Saisonabschluss Getu1&2
30. August 2016

Pascal Brugger

Vorstandsreisli 2016

Samstagmorgen bei Himmelbergers: Der Vorstand vom Turnverein Samstagern inklusive Anhang macht sich mit einem Glas Prosecco in der Hand über das reichhaltige Frühstücksbuffet her. Erst mal die Bäuche vollschlagen! Das ist definitiv ein guter Start in den Tag.

Kurz darauf geht die Fahrt in Richtung Horw zum Bowling. Nachdem wir der quirligen Blonden Chefin erklärt haben, dass wir keine Bowlingkugeln unter dem Shirt versteckt haben, sondern dass das Anina‘s Pfannkuchen vom Morgen sind, geht’s los. Mit goldigem Disco-Schuhwerk ausgerüstet wird auf der einen Bahn die beste Bowlerin und auf der anderen das männliche Pendant gesucht. Bei den Frauen konnte sich schon bald Steffi an die Spitze setzen während sich bei den Herren der Präsi und Simi um den Sieg duellierten.
Nachdem wir in die bereits bekannte Jugendherberge in Luzern eingecheckt hatten, ging es in die Stadt zum Nachtessen. Schon wieder essen? Ja, was viele für unmöglich halten, hat tip top funktioniert. Einige Kollegen am Tisch mussten nach dem Hauptgang sogar noch notfallmässig eine Pizza essen um bis zum Dessert nicht zu verhungern. Noch grösser war die Gefahr zu erfrieren. Ja es ist Sommer in der Schweiz und die Fenster vom Restaurant bleibend deshalb geöffnet.
Schon bald darauf stand die ganze Gruppe mit einem blinkenden Caipirinha in einer Bar vor einer Leinwand und verfolgte mehr oder weniger aufmerksam den EM-Viertelfinal. Nachdem die Fussballer bereits eine Verlängerung angehängt hatten, beschloss man dem Vorbild nicht zu folgen und so sahen die Gesichter am Sonntagmorgen schon fast ungewohnt frisch aus.
Zum Glück! Denn der Fight im Laserdome von Emmen forderte nochmals alle! …fast alle, einige zogen es schon bald vor sich irgendwo in der Dunkelheit zu verstecken und umherziehende Gegner abzupassen 😉 .
Die meisten hatten nach der Aufregung noch eine Stärkung und Erfrischung im Hüttni nötig, wo man den gelungenen Vorstandsausflug nochmals Revue passieren liess.
Vielen Dank an Patrizia und Anina für die Organisation!!!