Chlaushöck 2017
Skiweekend 2018

Daniel Wüest

Abschlussabend der Jugi 5

Das letzte Training im alten Jahr fand traditionsgetreu nicht in der Halle statt, sondern bei einem geselligen Beisammensein. Dieses Mal lockte es uns bei kühlen, aber trockenen Bedingungen aufs Wollerauer Eisfeld – und statt Hallenschuhe montierten wir Schuhspikes, Knie- und Ellbogenschoner.

Schuhspikes?! Natürlich nicht! Rutschend bewegt es sich viel dynamischer auf dem Glatteis, weshalb Schlittschuhe auch viel angesagter waren. Neben Pirouetten, Sprüngen und vielen weiteren Kunststücken gab es auch hochstehende Eishockey-Partien zwischen der Jugi und der Nachbarsdorfjugend zu verfolgen. Das Resultat war stets zweitrangig – im Mittelpunkt standen vor allem der Spass und die Freude an der Bewegung. Übrigens: Die Fotos täuschen nicht, was die Glatteistauglichkeit unserer Jugendlichen angeht! Glücklicherweise gab es praktisch keine härteren Bruchlandungen, sodass wir alle auch den zweiten Teil des Abends an der Wärme, bei Chicken Nuggets und Pommes, uneingeschränkt geniessen konnten.
Nach der Stärkung stand noch ein weiterer, wichtiger Punkt auf dem Programm: Die Rangverkündigung der Vereinsmeisterschaft, welche am 6. Dezember stattfand. Bei diesem Wettkampf ging es darum, in den Disziplinen Seilspringen, Flanken, Laufen, Korbwurf sowie Parcours die maximale Leistung abzurufen. Ergänzt wurde der sportliche Teil mit Schätzfragen, deren Ergebnisse zum Schlussrang beitrugen.
Dank guten Ergebnissen im Schätz- sowie im Sportteil konnte sich bei den Mädchen Luana Meier den ersten Platz und somit auch den Pokal sichern. Ronja Schürch überzeugte ebenso und konnte sich den zweiten Rang ergattern, dicht gefolgt von Leonie Leuenberger auf dem dritten Platz.
Bei den Jungs erkämpfte sich Nathan Walter-Martin den ersten Schlussrang und bestätigte damit den letztjährigen Sieg. Mit jeweils 9 Rangpunkten Differenz auf den besser Platzierten fanden sich Darin Wigger auf dem zweiten und Sandro Tanner auf dem dritten Platz wieder.
La grande finale des Jahresabschlusses und die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit bildeten die Schoggi-Muffins, mit welchen wir den Abend ausklingen liessen.
Das Leiterteam der Jugi 5 wünscht allen “es guets Neus”!