Aktive

Um den verschiedenen Interessen der Mitglieder Rechnung zu tragen, kann zwischen vier Hauptdisziplinen ausgewählt werden.
Geleitet werden sie von der Chefin Aktive (Oberturnerin) Verena Brugger.
parallax background

Leichtathletik Unter kompetenter Leitung trainiert man vor allem im Hinblick auf die jährlichen Turnfeste und Wettkämpfe, wo man sich mit anderen Vereinen messen kann. Das Vermitteln von Technik und eine individuelle Betreuung werden grossgeschrieben.
Geräteturnen Die Geräte Schaukelringe, Minitrampolin und Schulstufenbarren stehen im Zentrum des Trainings. An diesen Geräten bestreitet man Wettkämpfe und Vorführungen an den Turnfesten.
Fitness Der Fachtest-Allround steht im Mittelpunkt der Turnfestvorbereitungen. Daneben deckt das Fitnesstraining auch die Bedürfnisse von Personen ab, die nicht an Wettkämpfen oder Turnfesten teilnehmen wollen.
Spiele Hier können sich alle austoben, die in den übrigen Turnstunden nicht genug zum Spielen gekommen sind.

parallax background