Frauen und Männer des Turnverein Samstagern am Bündner Kantonalturnfest
4. Juli 2016
Podestplatz für die Frauen und Männer des Turnvereins Samstagern am Regionalturnfest in Wetzikon
Frauen und Männer des Turnverein Samstagern am Bündner Kantonalturnfest

Einzelwettkampf und Kantonale Meisterschaft Wetzikon

Rahle Sperb

Einzelwettkampf und Kantonale Meisterschaft Wetzikon

Am Wochenende vom 18./19. Juni 2016 fand in Wetzikon das Einzelturnen statt. Auch der Turnverein Samstagern war erfolgreich dabei. Im Turnwettkampf Kategorie C Senioren holte sich Thomas Gassner mit 30 Punkten den Sieg. Bruno Leuthold konnte sich auf dem 6. Rang platzieren und durfte eine Auszeichnung entgegennehmen. Im Leichtathletik Sie +Er Wettkampf verpasste das Team Natalia Bachl/Marc Loosli nur knapp das Podest und mussten sich mit dem 4. Rang zufrieden geben. Im Geräteturnen sicherte sich Jannis Reichenstein den 2. Platz. Insgesamt erturnten sich die Turnerinnen und Turner 9 Auszeichnungen inklusiv 2 Podest Plätze.

Am Samstag 18. Juni fand am Nachmittag auch noch die kantonale Meisterschaft im Vereinsturnen statt. Auch da startete der TVS im Team-Aerobic, Schaukelringen und Sprung. Die Schaukelringvorführung war wie immer ein guter Start in unseren Wettkampf. Die Note vom Turnfest Thusis eine Woche vorher erreichten sie leider nicht. Aber nichts desto trotz ergab es eine Note von 8.37 und den 6. Rang. Als 2. War das Sprungprogramm an der Reihe. Auch das meisterten die routinierten Turnerinnen und Turner souverän. Sie erturnten den 4. Platz mit einer Note von 8.67. Zu guter Letzt dann noch die Aerobic-girls. Auch sie konnten die Note von Thusis nicht ganz toppen. Ganz knapp ergab es für sie den 5. Schlussrang mit einer Note von 8.57.
Noch einmal haben wir die Chance zu zeigen was wir drauf haben. Denn am kommenden Wochenende findet das Vereinsturnen statt. Nochmal viel Glück und Erfolg dem ganzen Turnverein Samstagern.