Skiweekend 2018

Fitnesscup 2018

Daniel Wüest

Fitnesscup 2018

Die Wettkampfsaison 2018 ist eröffnet! Am Freitag, 12.01., trat die Jugi 5 des TV Samstagern mit fünf Knaben und vier Mädchen zum Fitnesscup 2018 an. Neben einer Auszeichnung in der Einzelwertung schafften es die Mädchen in der Mannschaftswertung auf den guten fünften Platz und die Jungs auf den sechsten Rang.

Am Abend des 12. Januar machte sich ein kleiner Teil der Jugi 5 auf den Weg in Richtung Schönenberg, wo der diesjährige Fitnesscup stattfand. Seit jeher besteht der Wettkampf aus den fünf Disziplinen Flanken, Beinheben, Pendellauf, Basketball und Springseil. Pro Disziplin haben die Sportler und Sportlerinnen eine Minute Zeit, ihr Bestes zu geben und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bei den Mädchen tat dies Luana Meier am erfolgreichsten. Sie erreichte mit konstant guten Leistungen den ausgezeichneten zehnten Schlussrang. Auch Leonie Leuenberger, Cinzia Raidt, Julia Oetiker und Rahel Hungerbühler, eine externe Mannschaftsergänzung, trugen mit ihren starken Ergebnissen dazu bei, den exzellenten fünften Schlussrang in der Mannschaftswertung zu erlangen (von insgesamt 16 Mannschaften!).
Die Jungs schlugen sich in einem starken Teilnehmerfeld tapfer und konnten sich schlussendlich den sechsten Rang in der Mannschaftswertung ergattern (von insgesamt 14 Mannschaften). Leider reichte es aber weder Darin Wigger, Nathan Walter-Martin, Manuel Schuler, Nico Ernst noch Sandro Tanner für eine Auszeichnung in der Einzelwertung, sodass nur noch ein grosses Glacé half, die Enttäuschung wegzustecken.
Alles in allem dürfen die Jugiriegler/innen zufrieden sein mit dem Wettkampfauftakt und sich auf das kommende Jahr freuen.

• Rangliste