Sommerabschluss der Jugi 5
20. August 2016
Sommerfest 2016 vom KITU A &B
29. August 2016
Sommerabschluss der Jugi 5
20. August 2016
Sommerfest 2016 vom KITU A &B
29. August 2016

Beat Winiger

FMT Plauschanlass 2016

Der FMT Anlass wird jeweils abwechslungsweise von der Frauen- und Männerriege organisiert und fand dieses Jahr zum dritten Mal statt. Ziel des Anlasses ist es, die Kontakte zwischen den Riegen und den 35+TurnerInnen auch über den Vorstand hinaus zu fördern.

Diesmal lud die Männerriege in die Milchmanufaktur nach Einsiedeln ein. 25 Frauen und Männer lernten auf dem Betriebsrundgang die Herstellung von Käse und Joghurt aus erster Hand kennen. Auch unterschiede zwischen Bergmilch, Heumilch und Rohmilch wurde uns wieder bewusst gemacht und auch was das für die Produktion heisst. Der topmoderne Betrieb beeindruckte und auch die Strategie, die Produkte aus Milch wieder regional zu vermarkten, überzeugte.

Anschliessend kam der gemütliche Teil im Restaurant mit einem feinen Nachtessen nicht zu kurz. Durch den Glasboden konnte man im Saal auch direkt in den Käsekeller blicken.
Mit einem „Mitternachtsshopping“ im Laden endete dieser gelungene Anlass. Schön, dass wieder einige neue Gesichter teilgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert