Mitgliederversammlung Frauen 2017

Karin Steinmann und Peter Tanner

Start nach Mass

2. April 2017, Kantonaler Frühlingswettkampf der Turner in Regensdorf

Mit dem brandneuen Gerätedress des TV Samstagern erkämpften sich die Geräte-Einzelturner zahlreiche Auszeichnungen an ihrem ersten kantonalen Wettkampf der Saison. Bei den jüngsten in den Kategorien 1-3 waren 6 Auszeichnungen das Resultat dieses erfolgreichen Tages.
In der Kategorie 1 startete Oscar in seinen allerersten “richtigen” Wettkampf. Nachdem er an der Hauptprobe, dem internen Wintercup in Horgen, noch ausgesprochen unsicher und nervös Lehrgeld bezahlen musste, konnte er in Regensdorf seine Trainingsfortschritte optimal umsetzen. Seine Höchstnote turnte er nicht an seinem Lieblingsgerät Barren sondern am Boden mit einer 9.25. Ebenfalls der Barren ist das bevorzugte Gerät vom K2 Turner Dario. Das setzte er um mit einer Barrennote von 9.30. In den übrigen Disziplinen haben beide noch zu arbeiten – zusammen mit dem Leiterteam.

In der Kategorie 3 starteten gleich 7 Turner, was schon lange nicht mehr der Fall war. Hier merkt man den Trainingsfleiss und dass sie sich gegenseitig extrem motivieren. Toll wie die Stimmung unter den Jungs ist. Fast alle Turner konnten sehr gute Noten über 9 erturnen. Sandro gelang der Wettkampf mit 3 Noten über einer 9.10 sehr gut, was „nur“ für den 13.Rang reichte. Jan knapp dahinter, hatte noch dem Wintercup wie Oscar seinen ersten „richtigen“ K3 Wettkampf. Lucius erturne sich trotz einiger Fehleran den Ringen eine gute Note von 8.60 und durfte ebenfalls eine Auszeichnung knapp vor Samuel in Empfang nehmen. Cristian, Fabian und Loris waren leider knapp hinter den Auszeichnungen. Hoffen wir, dass es ihnen am nächsten Wettkampf reicht.

Danke an Fiona für die Unterstützung als Kampfrichterin

Ranglistenauszug Samstagern