Podestplatz für die Frauen und Männer des Turnvereins Samstagern am Regionalturnfest in Wetzikon
4. Juli 2016
Sommerabschluss der Jugi 5
20. August 2016
4. Juli 2016
Sommerabschluss der Jugi 5
20. August 2016

Generalversammlung der Turnveteranengruppe des TV Samstagern

Armin Blattmann

Generalversammlung der Turnveteranengruppe des TV Samstagern

Am 22. April fand die 59. Generalversammlung der Turnveteranen zum ersten Mal im Foyer des Haaggeri Saal‘s statt. Den Apéro durften wir bei mildem Frühlingswetter im Freien geniessen. Anschliessend wurde ein feines Nachtessen serviert, als Dank an unsere Mitglieder für die geleistete Arbeit an der Frühjahrstagung der Eidgenössischen Turnveteranen vom 11.04.2015 in Samstagern.

Um 2020 Uhr eröffnete unser Präsident Eugen Buob die Versammlung. Er begrüsste 37 Mitglieder sowie eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege. Speziell begrüsste er unser ältestes Tagungsmitglied Jakob Tanner sen. im 88. Altersjahr.
Der Jahresbericht brachte uns nicht nur erfreuliches, mussten wir doch von fünf Kameraden für immer Abschied nehmen.
Die beliebten Frühjahrs- und Herbstausflüge fanden im vergangenen Jahr wieder grossen Zuspruch. An der Kantonalen Turnveteranentagung in Weiningen nahmen 12 Veteranen teil.

Auch dieses Jahr hofft der Vorstand auf eine rege Teilnahme an unseren Aktivitäten.
Das Protokoll wurde vom Aktuar, Armin Blattmann verlesen. Der Kassier Walter Zysset präsentierte in der Vereinsrechnung für das vergangene Jahr einen Überschuss.
Bei den Mutationen waren ein Austritt, fünf Todesfälle, sowie drei neu Eintritte zu verzeichnen. Somit beträgt der Mitgliederbestand 47.
Unter dem Traktandum Wahlen wurden der Kassier und der Aktuar für zwei weitere Jahre bestätigt.
Bereits nach vierzig Minuten waren die Geschäfte erledigt und Zeit die Kameradschaft zu pflegen.
Unserem unermüdlichen Präsidenten danken wir für sein Engagement für die Veteranen.