Leiterweekend
29. Oktober 2017
Wallisellerlauf 2017
2. November 2017

Herbstausflug der Turnveteranen 2017

Armin Blattmann

Herbstausflug der Turnveteranen 2017

 Am 29. September 2017 0900 Uhr besammelten sich 19 Turnveteranen des TV Samstagern zum traditionellen Herbstausflug, mit dabei unser ältestes Mitglied Hansjakob Scherer mit 92 ½ Jahren. Die Südostbahn brachte uns nach Arth Goldau. Darauf wechselten wir hinüber zur gut besetzten Rigi Bahn. Nach 44 Minuten Fahrzeit erreichten wir Rigi Kulm. In wenigen Minuten erklommen wir den Gipfel der Rigi. Ein leichter Nieselregen bewog uns schnell zum Abstieg Richtung Rigistaffel. Wir wären ja nicht echte Turner, wenn wir nicht unterwegs einen Apérostop eingelegt und so den ersten grossen Durst gelöscht hätten. Herzlichen Dank unserem Spender Fritz. Das Mittagessen genossen wir im Selbstbedienungsrestaurant, Bahnhöfli Staffel. Inzwischen schien die Sonne wieder, so verbrachten wir den Nachmittag bei Kaffee plus etc. und Kartenspiel im Freien. Zwei der Veteranen wanderten zur Station Klösterli. Um 1500 Uhr brachte uns die Rigibahn wieder nach Goldau, Die Südostbahn wieder nach Samstagern. Unseren Obmann Eugen danken wir für die tadellose Organisation des schönen Ausflugs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.