TVS Jugendlager vom 24.-28. April 2017
24. Mai 2017

Karin Steinmann

Jugendsporttag 2017 in Stäfa

Tolle Leistungen am diesjährigen Jugendsporttag in Stäfa der 67 Turnerinnen und Turner vom Turnverein Samstagern.

Am Sonntag, 21.Mai reiste die Jugend des Turnvereins Samstagern nach Stäfa an den traditionellen Jugendsporttag.

4 Diziplinen durften die Kinder von Bodenturnen, Sprung, Stufenbarren, Schnellauf, Fitnessparcour, Hochweitsprung, Zielwurf oder Weitsprung auswählen und die wurden für die Schlussrangliste gezählt. Am Nachmittag nach dem Einzelwettkampf wurden noch Stafetten durchgeführt, wo alle ihre Schnelligkeit nochmals unter Beweis stellen konnten. Für den Tagessieg reichte es leider knapp nicht. Da es dieses Jahr zuwenig Organisatoren hatte, fanden die Spiele leider nicht statt. Auf das nächste Jahr dürft ihr euch wieder freuen, da haben sie schon 5 Organisatoren und die Spiele können durchgeführt werden.

Isabel Schnyder absolvierte ihren Einzelwettkampf mit Bravur und durfte am Abend an der Rangverkündigung zuoberst auf dem Podest stehen. Bei der ältesten Kategorie durfte Lorena Hug auf dem 3.Platz eine Medaille empfangen. Weitere 36 Kinder durften eine der begehrten Auszeichnung in Empfang nehmen, was mehr als die Hälfte der Teilnehmer ist. Herzliche Gratulationen allen teilnehmenden Turnerinnen und Turner für ihre tollen Leistungen.

An der freien Vorführung durfte unser Jugendaerobic auftreten und zeigte eine tolle Aufführung. Es gab von vielen verschiedenen Seiten tolle Komplimente. Wir freuen uns auf weitere Aufführungen.

• Rangliste Jugendsporttag 2017