Moränen-Cup 2018 in Menzingen

Karin Andermatt-Steinmann

Jugendsporttag 2018 in Wetzikon

5 Podestplätze am Jugendsporttag für den Turnverein Samstagern

Am Sonntag, 27.Mai reisten 51 Jugendliche vom Turnverein Samstagern an den Jugendsporttag in Wetzikon. Dies ist jedes Jahr das Highlight der Kinder, an welchem um jeden Zentimeter gekämpft wird.

Um 8.45 Uhr begannen die Einzelwettkämpfe mit Fitnessparcour, Schnellauf, Weitsprung, Bodenturnen, Sprung, Zielwurf und weiteren Disziplinen. Während dem Wettkampf konnte man sehen, wie jedes Kind das geübte der Turnstunden oder dem Lager in ein Bestresultat umsetzen möchte und dies gelang ihnen auch super.

19 Mal wurde ein Kind mit der Bestnote 10 ausgerufen, so waren dies:

Weitsprung: Lynn Verwaaijen
Zielwurf: Chiara Tanner, Elena Auerbach, Nico Ernst, Ramon Wickli, Andre Tanner
Fitnessparcour: Jan Kümmerle, Andre Tanner, Lars Kündig
Hochweit: Nico Ernst, Ramon Wickli
Sprung: Alicia Hambidge
Barren: Lucius Mainberger, Samuel Walter-Martin, Dario Tanner
Boden: Sophia Pogorevc, Carole Studer, Charlotte Blankenstein, Sarah Tanner

Durch diese vielen guten Noten war die Spannung bis zur Rangverkündigung am Abend auch speziell gross.

Dazwischen fanden die 3 Spiele Jägerball, Linienball und Korbball statt, bei welchen alle grossen Einsatz zeigten und um jeden Punkt kämpften. Anschliessend an die Spiele fand die traditionelle Stafette statt. Auch hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft, um eine möglichst gute Zeit zu erzielen.

Endlich kam die langersehnte Rangverkündigung. Gleich 5 Kinder durften auf das Podest steigen:

1.Platz Nico Ernst,
2.Platz Liv-Marie Lareida und Andre Tanner,
3.Platz Chiara Tanner und Raphael Müller.

Weitere 30 Kinder bekamen eine der begehrten Auszeichnungen. Es war ein sehr erfolgreicher Tag für die Jugendlichen vom Turnverein Samstagern. Vielen Dank allen Leitern, für ihren tollen Einsatz und den vielen Fans die uns nach Wetzikon begleiteten.

Auszug der Rangliste vom TV Samstagern

Rangliste_Jugendsporttag