Trainingsweekend 2017
Mitgliederversammlung Frauen 2017

Fabienne Tanner

Mitgliederversammlung 2017

Am 11. März 2017 fand die 19. Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern statt. Der Präsident Thomas Gassner durfte 83 anwesende Aktive Turnerinnen und Turner, Ehren-, Frei-, Nachwuchsmitglieder und Gäste Begrüssen. Eine erfreuliche Nachricht zum beginn war das wir aktuell 86 Aktivmitglieder und 10 Mitturner sind.

Ehrungen
Geehrt wurden langjährige Aktivmitglieder des TVS: für 20 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Samstagern Pascal Brugger, Marco Schrepfer, Roger Treichler und Eveline Weber-Treichler; für 15 Jahre Barbara Baumann, Bettina Zeiher und Helen Zimmermann; für 10 Jahre Marc Loosli und Andreas Lanker. Ebenfalls geehrt wurden folgende Tätigkeiten: Thomass Gassner und Irmgard Himmelberger für 20 Jahre Leiter; Patrick Treichler für 15 Jahre Leiter; Peter Tanner für 10 Jahre Leiter und Karin Steinmann und Stefan Wyss für 10 Jahre Wertungsrichter. Sowie die sehr gute Leistung von Jannis Reichenstein an der Schweizermeisterschaft (27 Rang von 60 Turner); das Räbenchilbi-Team unter der Leitung von Daniel Auf der Mauer und Nicole Signer, Alexandra Gassner und Fabienne Tanner für die Mitarbeit an der neuen Homepage.
Die Vereinsmeisterschaften der vergangenen Saison sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt: In der Kategorie Plausch ist der Oberpläuschler von Samstagern ist Roger Treichler vor Reto Loosli, und Nicole Becker. Die Vereinsmeisterin heisst ein weiteres mal Linda Schwendener dicht gefolgt von Nicole Fässler und Ronja Podlaszewski. Bei den Männern siegte Andrin Bisig und verwies somit Jannis Reichenstein und Marco Hofmann auf die Plätze zwei und drei. Hier zählt nicht nur die sportliche Leistung sondern auch wie fleissig die Turnstunden besucht werden.

Neues GETU-Tenue und Trainer
Ab dem Frühlingswettkampf, der am Wochenende vom 8./9. April 2017 stattfindet, tritt der Turnverein Samstagern mit einem neuen GETU-Tenue auf. Dies wurde an der Mitgliederversammlung vonViviane Hug und Jannis Reichenstein zum ersten mal den Mitgliedern präsentiert. Das Ziel des Turnverein Samstagern ist es am Eidgenössischen Turnfest 2019 unseren neuen Trainer zu vorzuführen. Dafür wurde ein Trainer-Komitee gegründet bestehend aus Irmgard Himmelberger, Nicole Signer, Markus Gassner, Reto Loosli, Patrick Treichler und Patrizia Kälin. Somit wird das Interesse von allen Altersgruppen vertreten.