Trainingsweekend 2018

Mitgliederversammlung 2018 des Turnverein Samstagern

Fabienne Tanner

Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern

Am 10. März 2018 fand die 20. Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern statt. Der Präsident Thomas Gassner durfte 99 anwesende Aktive Turnerinnen und Turner, Ehren-, Frei-, Nachwuchsmitglieder und Gäste begrüssen. Der Turnverein durfte 18 neue Aktivmitglieder und 6 Mitturner/innen willkommen heissen.
Zwei neue Vorstandsmitglieder
In diesem Jahr gibt es im Vorstand einen Wechsel. Pascal Brugger übergibt nach 7 Jahren sein Amt als J&S Coach an Daniel Wüest. Rahel Sperb hat nach 3 Jahren als Oberturnerin ihr Ressort an Rahel Wagner übergeben. Wir danken Pascal Brugger und Rahel Sperb für ihre geleistete Arbeit und den beiden neuen Vorstandsmitglieder wünschen wir einen guten Start und eine spannende Zeit.
Ehrungen
Wie in jedem Jahr werden langjährige Aktivmitglieder geehrt: für 20 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Samstagern Adrian Lanker und Bruno Leuthold; für 15 Jahre Dominic Hürlimann, Sonja Pérez und Corinne Steiner; für 10 Jahre Claudia Brunner, Anina Himmelberger, Sarah Marti und Fabienne Tanner. Ebenfalls geehrt wurden folgende Tätigkeiten: Fabian Tanner 15 Jahre Wertungsrichter Leichtathletik; Daniel Auf der Mauer und Gabriel Marti 10 Jahre Wertungsrichter Leichtathletik; Hansjürg Baur 10 Jahre Organisation des Jugend-Lager; Roger Kälin, Ernst Baumann, Jonas Leuthold, Corinne Steiner, Conny Hürlimann und Marc Hürlimann als OK des Frühlingswettkampf 2017 in Menzingen. Sowie unser Kantonaler Fähnrich Fritz Bircher welcher diese Amt von 2011-2017 ausgeübt hat.
Die Vereinsmeisterschaften der vergangenen Saison sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt: In der Kategorie Plausch ist unser Oberpläuschler unser Präsident Thomas Gassner vor Jannis Reichenstein und Linda Schwendener. Die Vereinsmeisterin heisst zum dritten mal hintereinander Linda Schwendener und somit darf sie den gewonnen Pokal behalten. Die Plätze zwei und drei belegen Natalia Hürlimann und Nicol Fässler. Bei den Männern siegte ein weiteres mal Andrin Bisig und verwies somit Jannis Reichenstein und Benjamin Keller auf die Plätze zwei und drei. Hier zählt nicht nur die sportliche Leistung sondern auch wie fleissig die Turnstunden besucht werden.
Diverses
Dank unserem fleissigen Trainerkomitee bekommen wir unseren neuen Trainer schon in diesem Jahr und nicht wie zuerst angenommen auf das Eidgenössische Turnfest 2019. Einen grossen Dank an Nicole Signer, Patrizia Kälin, Irmgard Himmelberger, Reto Loosli, Markus Gassner und Patrick Treichler.

Fabienne Tanner

Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern

Zwei neue Vorstandsmitglieder

Ehrungen