Mitgliederversammlung 2017
FWK Turner in Regendorf

Gert Däppeler

Eine neue Vereinsmeisterin in der Frauenriege

Samstagern. Eine spannende Vereinsmeisterschaft 2016 der Frauenriege Samstagern sah eine neue Siegerin mit Daniela Baur vor Brigitte Kleiner und Heidi Gächter.

Die 55. Mitgliederversammlung der Frauenriege Samstagern bildete den erfolgreichen Abschluss eines reichbefrachteten Vereinsjahres. Zugleich war es auch der Start in eine neue, vielversprechende Turnsaison. Die Präsidentin Heidi Gächter gab ihrer Freude Ausdruck über den sehr guten Versammlungsbesuch im Richti-Bistro. Sie hielt in launigen Worten Rückschau auf ein ereignisreiches Vereinsjahr. Nebst den Turnstunden, jeweils am Dienstag, gab es für die rund fast 30 Frauenrieglerinnen etliche tunerische und gesellige Höhepunkte zu geniessen.
Im Vorstand wurden Heidi Gächter, Präsidentin, und Petra Petech, Leiterin 1, wiedergewählt. Den Vorstand für das Jahr 2017 ergänzen: Brigitte Kleiner, Vizepräsidentin, Barbara Hinnen, Kassiererin, und Gret Däppeler, Aktuarin.

Langjährige Turnerinnen geehrt

Für langjährige Mitgliedschaft in der Frauenriege wurden ausgezeichnet: 30 Jahre Emmi Bär und Erika Hiestand, 15 Jahre Judith Ammann, 10 Jahre Priska Treier.
Als fleissigste Turnstunden-Besucherinnen wurde Daniela Baur, Doris Baumann, Jolanda Hürlimann, Heidi Gächter und Brigitte Kleiner ausgezeichnet. Die mit verschiedenen Disziplinen und Aufgaben gespickte Vereinsmeisterschaft gewann Daniela Baur. Mit grossem Applaus und Geschenk wurde sie beglückwünscht. Auf dem 2. Rang platziert ist Brigitte Kleiner, 3. Heidi Gächter, 4. Sandra Grätzer, 5. Ramona Buob, 6. Doris Baumann, 7. Monika Schlegel.
Ein attraktives Jahresprogramm in Sachen Turnen und Geselligkeit bietet sich den Turnerinnen 2017 an. Im Mittelpunkt steht sicher die Vereinsreise nach Prag. Nebst den wöchentlichen Turnstunden besitzt das gesellige Vereinsleben in der Frauenriege einen hohen Stellenwert. Sei dies am Kegelabend, Velorallye, Minigolf oder im beliebten Skiweekend im Engadin in Scuol. Die Frauenriege unterstützt auch diverse Veranstaltungen mit Helfereinsäten, sei dies an der 1.-Augustfeier, an der Bergchilbi, Räbechilbi oder am Turnerchränzli.