Mitgliederversammlung 2018 des Turnverein Samstagern
21. März 2018

Gret Däppeler

Neue Vereinsmeisterin in der Frauenriege

In einer spannenden Vereinsmeisterschaft 2017 holte sich Sandra Grätzer hauchdünn den Sieg vor Brigitte Kleiner.

Die 55. Mitgliederversammlung der Frauenriege bildete den Abschluss eines reichbefrachteten Vereinsjahres. Zugleich war es auch der Start in eine neue Saison mit Sport und Plausch gleichermassen. Die Präsidentin Heidi Gächter gab ihrer Freude Ausdruck über den sehr guten Versammlungsbesuch wie auch die aktive Teilnahme der Turnerinnen während des vergangenen Jahres. Sie hielt in launigen Worten Rückschau auf ein ereignisreiches Vereinsgeschehen. Nebst den Turnstunden, jeweils am Dienstag, gab es für die rund 30 Frauenrieglerinnen etliche tunerische und gesellige Höhepunkte zu geniessen.
Im Vorstand wurden Brigitte Kleiner, Vizepräsidentin, Petra Petech, Leiterin 1, Barbara Hinnen, Kassierin, und Gret Däppeler, Aktuarin, wiedergewählt. Den Vorstand für das Jahr 2018 ergänzt Heidi Gächter, Präsidentin, als Revisorinnen sind Ramona Buob, Priska Treier und Esther Leuthold im Einsatz.

Treue, langjährige Turnerinnen

Als fleissigste Turnstunden-Besucherinnen wurden ausgezeichnet: Sandra Grätzer, Brigitte Kleiner, Heidi Gächter, Doris Baumann, Daniela Baur, Jolanda Hürlimann. Die mit verschiedenen Disziplinen und kniffligen Aufgaben gespickte Vereinsmeisterschaft gewann ebenfalls Sandra Grätzer. Auf den nächsten Rängen folgen: 2. Brigitte Kleiner, 3. Doris Baumann, 4. Heidi Gächter, 5. Daniela Baur, 6. Erika Hiestand. Für langjährige Mitgliedschaft in der Frauenriege wurden ausgezeichnet für 30-jährige Treue: Bernadette Auerbach, Josy Bär, Esther Leuthold und Monika Schlegel.
Ein attraktives Jahresprogramm wartet auf die Turnerinnen. Nebst den Turnstunden besitzt das gesellige Vereinsleben in der Frauenriege einen hohen Stellenwert. Sei dies am Kegelabend, Velorallye, Minigolf, auf der zweitägigen Vereinsreise, dieses Jahr nach Adelboden, oder dem beliebten Skiweekend im Engadin in Scuol. Die Frauenriege unterstützt auch Veranstaltungen mit Helfereinsatz, sei dies an der Bergchilbi, Räbechilbi oder am Turnerchränzli.

Fotos von Daniela Baur