Jugendsporttag 2017 in Stäfa
23. Mai 2017
Frühjahrsausflug der Turnveteranen auf die Felsenegg
14. Juni 2017
Jugendsporttag 2017 in Stäfa
23. Mai 2017
Frühjahrsausflug der Turnveteranen auf die Felsenegg
14. Juni 2017

Lars Brändli

Moränen-Cup 2017

Der erste Wettkampf für das Geräteturnen ist schon wieder vorbei, und wir schauen auf ein Wochenende zurück, das von der ganzen Palette etwas geboten hat:

Am Samstag 20 Mai um 7:30 Uhr war es soweit, die Sprungsektion besammelte sich und machte sich auf den Weg, zu dem naheliegenden Menzingen. Die Anspannung war gross da es die erste Präsentation des neuen Programms war. Der erste Durchgang war geprägt von vielen Stürzen, dass man dann auch an der Note 7.46 gesehen hat. Zum Glück gab es noch den 2. Durchgang der mit der Note 8.34 gewertet wurde. Dieser Durchgang war eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten, was auch uns Trainer sehr Stolz gemacht hat, zumal bei unserem kleinen Kader, auch noch drei Ausfälle zu betiteln war. Am Nachmittag war die Ringsektion am zug. Die mit einem sehr gekürzten Teilnehmerfeld aufmarschiert sind, da viele Verletzt oder Abwesend waren. Auch hier war die Nervosität gut sichtbar im ersten Durchgang, da man auch im Ring ein neues Programm geschrieben hat. Die Note 8.05 hat dies gut gezeigt. Der Tiefschlag war aber der Sturz von Rogger Treichler in seiner Zweiten Übung und er daraufhin abbrechen musste, Er zog sich einen Bruch im Fuss zu. Da wir Ihn doch noch mit einem Lächeln sehen wollten, gaben wir im Zweiten Durchgang zusätzlich gas, und wurden mit der Note 8.54 belohnt.
Wir schauen auf eine Hauptprobe zurück, bei der wir viel lernen konnten und nun Wissen wo wir stehen und wo wir uns noch verbessern müssen. Nun können wir uns auf die Turnfester konzentrieren und uns nochmals Optimal vorbereiten.
Aber was wäre ein Wettkampf ohne anschliessendes Fest und davon versteht der Turnverein Menzingen etwas. Mit guter Musik und grosser Bar, war in der Turnhalle die Hölle los. Mit unserem Tv Wägeli gossen wir noch zusätzlich Öl ins Feuer und die Party war perfekt.
Ich hoffe, auch nächstes Jahr, diesen gut Organisierten Anlass wieder zu besuchen und uns, wie immer, von der guten Seite zeigen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert