Sommerfest 2016 vom KITU A &B
Vorstandsreisli 2016

Sabrina Huber und Peter Tanner

Spielen und chillen am Hüttni

Bei der Turnhalle war das Grümpelturnier des Ski- und Sportclubs RISA im Gange. Das nahm der Geräteturn-Nachwuchs des TVS zum Anlass, die Turnhalle links liegen zu lassen und ihren Saisonabschluss zu feiern.

Eine junge Truppe von rund 40 Turnerinnen und Turner begab sich auf einen Überraschungsspaziergang zum Bad am Hüttnersee. Gespannt waren die Kids vor allem auf die Informationen zu Riegenübertritten und der Einteilung in die verschiedenen Kategorien des Geräteturnens. Sieben Turnerinnen und Turner steigen vom Getu1 ins Getu2 auf. Die zusammen mit wenigen Austritten entstehende Lücke bei den Kleinen im Getu1 kann bei weitem mit Neueintritten gefüllt werden. Das Getu1 wird nach den Sommerferien mit rund 35 Kindern starten, das Getu2 mit 28! Sehr ungern mussten zahlreiche interessierte Kinder abgewiesen bzw. aufs nächste Jahr vertröstet werden. Diese grosse Zahl Kinder im Geräteturnen kann nur mit vielen guten Leitern bewältigt werden. Dank dem Neuzugang von Anja Trummer, Laura Maranta und Vivian Hug im Leiterteam, dürfen es noch ein paar mehr sein. Anjas Engagement ist leider (vorerst?) bis Ende Jahr begrenzt, Laura und Vivi bleiben uns hoffentlich noch länger erhalten.
Erstmals versuchte das Leiterteam vom Getu1 auf die unerwünschten Absenzen aufmerksam zu machen. Die drei Kinder mit der geringsten Anzahl an Abwesenheiten während des Jahres konnten als Belohnung einen Gutschein von Buri-Sport in Empfang nehmen. Den ersten Platz sicherte sich Dario Tanner mit Null Absenzen – Gratulation!
Nach einigen ruhigen oder verspielten Momenten und nach gut 40 Portionen Pommes bzw. Hot Dogs sowie knapp 20 Liter IceTea und Rivella mussten wir uns beeilen um mit geringer Verspätung bei den wartenden Eltern bei der Turnhalle anzukommen.