FWK Turner in Regendorf
24. April 2017
Osterhasencup Sihlhölzli 2017
24. April 2017
FWK Turner in Regendorf
24. April 2017
Osterhasencup Sihlhölzli 2017
24. April 2017

Skitage im Südtirol

Urs Horlacher

Murmeli statt hoher Schnee!

Männerriege mitten in die imposante Südtiroler Berglandschaft sind Samstagerer Turner der Turnhalle entflohen.

Erwartungsfroh und gut gelaunt starteten mit dem Skibus der IRS 13 Männerturner. Durch den Arlbergtunnel nach Innsbruck und über den Brenner ging es direkt ins Skigebiet. Gespannt standen sie an der Talstation in La Villa. Mit der Gondelbahn ging es sogleich auf über 2000 Meter über Meer. Es lag jedoch kein Naturschnee. Vielmehr war alles braun – nur Kunstschneebänder zogen sich durch die diversen Täler.
Von nun an gab es kein Halten mehr für die motivierten Turner, die besonders begeistert waren über die über 3342 m ü. M. hohe Marmolada. Auch haben sie das Sella-Ronda-Massiv umfahren, Cinque Torri und das Skigebiet von Lagauzoi besucht. Auch der Kronplatz begeisterte.

1200 Kilometer Piste
Das zusammenhängende Skigebiet umfasst mit dem gleichen Skipass sagenhafte 1200 Kilometer. Auch die Natur und die imposanten Südtiroler Berge haben sehr beeindruckt. Der König der Lüfte kreiste; die ersten Murmeltiere krochen aus den Löchern, und ein Eichhörnchen kreuzte die Piste. Auf den bekannten Pässen quälten sich bereits die ersten Radfahrer hoch.
Mit solchen Erlebnissen ging die Woche viel zu schnell vorbei. Ohne Unfälle und mit vielen neuen Eindrücken sind die Turner wieder zu Hause angekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert