Fitnesscup 2017
1. Februar 2017
Skiweekend Aktive 2017
17. Februar 2017
Fitnesscup 2017
1. Februar 2017
Skiweekend Aktive 2017
17. Februar 2017

Brigitte Kleiner

Skiweekend Frauen

Sonne pur!!!
Am 27. Januar machte sich eine muntere Schar Frauen frühmorgens auf den Weg ins Engadin. Mit grosser Vorfreude auf viel Sonne nach diesen trüben Januartagen. Diese begrüsste uns dann auch lachend nach der gemütlichen Zugfahrt bei unserer Ankunft in Scuol.

Die Hotelbusse standen schon bereit und so ging es schnell ins Hotel, wo wir unser Gepäck deponieren und unsere Skipässe in Empfang nehmen konnten. Ausgerüstet mit Helm und Sonnenbrille, wollten wir jetzt keine Zeit mehr verlieren und so ging es zum Bahnhof, wo wir unsere Ski abholten und weiter mit der Seilbahn auf 2146 m schwebten. Nach den ersten Schwüngen im Schnee machte sich auch schon der Hunger bemerkbar, welcher bei der grossen Auswahl an gemütlichen Beizli auch bald befriedigt werden konnte. Zurück auf der Piste konnten wir tolle Abfahrten geniessen, was für ein riesen Spass war bei diesen super Schneeverhältnissen. Am Abend auf dem Rückweg zum Hotel lud uns Gret noch zu Kaffee und feiner Nusstorte ein, die wirklich ein Geheimtipp ist. Im Hotel trafen wir dann auf die „Füssler“, später Angereisten und diejenigen, die den Nachmittag bei einer Massage verbracht hatten. Am Samstag trafen sich die Frauen schon früh am Morgenbuffet, um bald wieder in die Höhe zu schweben. Die „Füssler“ machten mit dem Postauto einen Ausflug nach Samnaun. Wieder folgte ein toller Skitag, an dem auch die Gemütlichkeit und Geselligkeit nicht zu kurz kamen. Heute ging die Rückkehr ins Tal nach einem feinen „Kaffi plus“ etwas früher, da wir ja auch noch die Badewelt ausgiebig geniessen wollten. Nach einem feinen Nachtessen wurde noch lange getratscht, geplaudert und heiss diskutiert, sodass wir glatt das Jassen etc. vergassen. Am anderen Morgen beim Frühstück war allen klar: Wir kommen nächstes Jahr wieder! Auch am Sonntag zog es die Frauen nochmals auf die Skipisten (für mich unverständlich), stand doch der GROSSE Tennisfinal in Melbourne an! Was will man mehr, ein durch und durch gelungenes Skiweekend der Frauenriege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert