Kant. Gerätemeisterschaft 2016
16. September 2016
Der TV Samstagern geht an die Schweizermeisterschaft im Einzeln
2. Oktober 2016
Kant. Gerätemeisterschaft 2016
16. September 2016
Der TV Samstagern geht an die Schweizermeisterschaft im Einzeln
2. Oktober 2016

Doris Baumann

Turnfahrt 35+ vom 10/11.9.2016

Um 8.15 Uhr war Besammlung beim Bahnhof Samstagern. Umsteigen in Biberbrugg und Arth Goldau. Dort reichte die Zeit für den Einkauf von Kafffee und Gipfeli für alle. Diese Stärkung musste reichen bis zum Zmittag.

Das Chileli von Wassen wurde fast verpasst, da die Kamera am Gepäckgitter hing zur Demonstration des Kehrtunnels, als das Chileli erschien ☹
Airolo! Bei herrlichem Sonnenschein und bereits angenehmer Temperatur konnten wir die reservierten Velos in Beschlag nehmen. Eine kurze Instruktion durch Stefan und schon gings los. Aber nicht wie erwartet mit einer Abfahrt, sondern die ersten 500 Meter mussten hart erkämpft werden. So sind nun alle wach und warm. Teils auf der Kantonsstrasse, teils auf Velowegen ging die Fahrt rasant bergab. In Rodi-Fiesso sogar auf dem Wanderweg, aber nur, damit wir die imposante Schlucht sehen konnten. Hat sich gelohnt, dieses holperige Stück Weg zu nehmen! ☺
Da wir mit 30 Minuten Verspätung erst losfuhren, kamen wir auch verspätet im Grotto dei due Ponti zum Zmittagessen. Das feine Tessinerplättli und ein Gals Wein tat uns allen gut, war doch der Bauch schon sehr leer!
Frisch gestärkt geht die Fahrt weiter. Leider hat man fast zu wenig Zeit die schöne Umgebung anzuschauen, da man immer auf die Strasse schauen und Bremsbereitschaft halten musste. Trotzdem war es eine schöne Fahrt. In Biasca trennte sich die Gruppe und nur noch vier Wilde nahmen den Kampf mit dem Gegenwind auf. Da die Strecke aber flach ist, schafften dies alle sehr gut. In Bellinzona wurde das kleine Grüppchen von den Anderen begrüsst. Sie haben bereits den ersten Apéro genossen. Zusammen fuhren wir mit der SBB nach Locarno. Bezogen unsere Zimmer in der Jugi. Nach der verdienten Dusche gabs dann für alle einen Apéro im schönen Garten.
Damit wir pünktlich zum Znacht kamen, gings schon bald los in die Stadt. Alle haben eine leckere Pizza und den lauen „Sommerabend“ genossen. Herrlich!
So schön, dass es beim Aufbruch bereits 23.15 Uhr war. So blieb gerade noch Zeit für ein Gelato und einen Schlummi auf dem „Heimweg“
Gute Nacht! Früstück um 8.00 Uhr, Abmarsch um 9.00 Uhr!
Sonntagmorgen, 8.00 Uhr und die ganze Truppe sitzt mehr oder weniger munter beim Zmorgen. Da wir in 2 er Zimmern nächtigen konnten, haben sich alle gut von der Velofahrt erholt. Auch das Cointreau trinken wurde überstanden. Die Spannung auf das Tagesprogramm stieg!
Gemütlich marschierten wir zum Bahnhof. Nur einer rief: „Spitze kurz!“ Vielleicht war das Tempo nicht für alle langsam genug…Das Gepäck wurde eingestellt, an der Schiffstation ein Ticket gekauft für den Nachmittag und schon gab es eine Kaffee- oder Apéropause. Frisch gestärkt kamen wir nach 15 Minuten Spaziergang in der Falconeria an. Unter dem Sonnendach gab es für alle einen schönen Platz mit super Sicht auf das, was uns da geboten wurde. Die nächste Stunde war beste Unterhaltung und Spannung. Eindrücklich, was diese Vögel über unseren Köpfen alles zeigten. All die verschiedensten Greifvögel und die attraktiven Männer und Frauen boten eine Top-Show!
Nach einer kleinen Erfrischung gings gemütlich durch einen romantischen Wald, dies dank GPS Führung vom Profi! So kamen wir zum See, wo um 13.00 Uhr unser Schiff los legte. Leider war die Fahrt nur 20 Minuten, man hätte es bei diesem herrlichen Wetter noch länger ausgehalten. Aber Ascona, unser letzer Programmteil, wartete auf uns. Ein paar Oldtimer (alte Autos) am See konnten bestaunt werden. Leider reichten die 2 Stunden Aufenthalt nicht, um alle Bedürfnissse abzudecken, so musste ein Bad für die Füsse reichen. Denn auch der Magen wollte gefüllt sein. In einem amerikanischen Restaurant konnte dies sehr gut gemacht werden. Dabei kam eine Escorte von gefühlten 200 teuren bis sehr teuren Autos im Schneckentempo an unserem Tisch vorbei und liesss ein paar Männerherzen höher schlagen;-)
Schon viel zu schnell rief die Reiseleiterin zum Abmarsch Richtung Bushaltestellte. Auf dem Bahnhof noch rasch ein letzes Bier eingekauft und schon standen wir im Zug nach Bellinzona. Im Schnellzug nach Arth Goldau gab es zum Glück wieder Sitzplätze für alle!
Mit vielen schönen Erlebnissen und super Kameradschaft haben wir ein tolles Wochenende erlebt!
Das Organiesiern mit Evelyn hat viel Spass gemacht und die Reise selber noch viel mehr. Danke an Alle ☺

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert