Kantonaler Gerätewettkampf Volketswil vom 28./29. Mai 2016

TV Samstagern goes Bündner Kantonalturnfest

Rahel Sperb

TV Samstagern goes Bündner Kantonalturnfest

Am Samstag, 11. Juni traten die aktiven Turnerinnnen und Turner und die Frauen und Männer des Turnverein Samstagern in Thusis am Turnfest an. Der Start gelang einwandfrei. Die Schaukelring-Truppe bekam für ihr Programm eine Note von 9.03. Gleichzeitig rannte eine andere Gruppe von uns bei noch einigermassen schönem Wetter die Pendelstafette mit der Note 8.53. Dann schlug das Wetter doch noch um und der Regen konnte sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen. Denn die Teamaerobic Girls standen bereit für ihren Wettkampf. Im Regen und auf Teppich erturnten sie eine souveräne Note von 8.77. Auch die FTA-Gruppe und die Leichtathleten wurden nicht verschont, nur mussten sie in totalem Matsch rennen, was nicht immer einfach war. Schlussendlich konnten wir aktiven auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, denn wir erreichten den 11. Platz in der Stärkeklasse 1 mit einer Endnote von 26.30.