Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern
Abgeordnetenversammlung des TVZO in Männedorf
20. März 2001

39. Generalversammlung der Frauenriege Samstagern

Am 16. März versammelten sich 24 Turnerinnen und ein Gast zur 39. Ordentlichen Generalversammlung der Frauenriege Samstagern im Restaurant Bierhalle in Richterswil.
Die Präsidentin Esther Leuthold verstand es auf kurzweilige und spannende Art die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Vereinsjahr nochmals in Erinnerung zu rufen.
Speziell erwähnt wurde anschliessend von der Leiterin 2, Angela Ronner, die Teilnahme am Turnfest des TVZO in Männedorf. Die Turnerinnen belegten den ausgezeichneten 2. Rang. Das Üben hat sich gelohnt.
Die Kassierin Bea Steinbuk erläuterte den Anwesenden den erfreulichen Jahresabschluss. Dank dem Glanzresultat am Chränzli konnte ein grösserer Überschuss verbucht werden. Die Mitgliederbeiträge bleiben deshalb unverändert.
Einem Austritt standen erfreulicherweise 2 Eintritte gegenüber. Somit besteht die Frauenriege neu aus 23 Aktiv-, 7 Frei-, und 3 Ehrenmitgliedern.

Aktivitäten

Den Auftakt im neuen Vereinsjahr bildet ein gemütlicher Kegelabend. Später folgen die traditionellen Anlässe wie Velo-Rallye, eine 2-tägige Reise nach Vals, das Chränzli des TV Samstagern und das Skiwochenende. Einige Mitglieder werden am Frauensporttag in Zürich-Affoltern teilnehmen.
An der Richti’01, 27. – 30. Sept., ist ebenfalls ein Auftritt geplant.
Dieses abwechslungsreiche Jahr wird durch den beliebten Chlaushöck abgerundet.