Saisonauftakt der Leichtathleten 2012

55. Generalversammlung der Turnveteranen

Armin Blattmann

Turnveteranen des TV Samstagern

Die 55. Generalversammlung der Turnveteranen fand am Freitag, 16. März 2012 im Rest. Rössli in Samstagern statt. Nach einem Nachtessen, gestiftet aus der Vereinskasse, begrüsste der Präsident Eugen Buob 31 Mitglieder sowie Delegationen des Turnvereins- sowie der Männerriege Samstagern.
Im Bericht liess der Präsident das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Besondere Höhepunkte waren der Frühjahrausflug ins Zivilschutzmuseum Zürich und der Herbstausflug als Wanderung in die Region Brunni – Holzegg – Hagenegg – Brunni. An der  kantonalen Veteranentagung am Turnfest Wädenswil waren wir mit 31 Mitgliedern dabei.

In einer Schweigeminute gedachten wir unserem verstorbenen Aktuar Hansueli Horlacher.
Unter dem Traktandum Wahlen ist der Kassier Walter Zysset mit Applaus bestätigt und als neuer Aktuar Armin Blattmann gewählt worden. Dank einem Neueintritt ist der Mitgliederbestand unverändert bei 49. Auch für das laufende Vereinsjahr stehen Aktivitäten an, wie der Besuch des Flugzeugmuseums Altenrhein am 11. Mai oder der Herbstausflug auf den Bachtel am 21. September. Als besonderen Anlass wird der Besuch der kant. Veteranentagung am 3. Juni in Obfelden sein. Bereits nach 45 Minuten waren die Traktanden  erledigt und Eugen Buob konnte die Generalversammlung schliessen.