53. Generalversammlung der Frauenriege

58. Generalversammlung der Turnveteranengruppe 2015

Armin Blattmann

58. Generalversammlung der Turnveteranengruppe

Am 13. März trafen sich die Turnveteranen zum letzten Mal im Restaurant Rössli Samstagern, welches Ende März definitiv seine Türen schliesst. Umso mehr genossen wir das Spezialmenue der sich verabschiedenden Wirtin, Schinken mit Kartoffelsalat.

Um 20.20 Uhr eröffnete unser Präsident Eugen Buob die Versammlung. Er begrüsste 37 Mitglieder sowie eine Delegation des Turnvereins und der Männerriege Samstagern. Speziell begrüsst wurde unser ältestes Tagungsmitglied Hansjakob Scherrer im neunzigsten Altersjahr. Besonders freute uns der Besuch von Roland Zysset.
Der Jahresrückblick erinnerte uns an das vergangene Vereinsjahr, so der Frühjahrausflug mit Wanderung zur Kyburg mit 20 Teilnehmern. Am 15. Juni war der Besuch der Kantonalen Turnveteranentagung in Ossingen mit 16 Mitgliedern ein weiterer Höhepunkt. Besonders stolz waren wir auch dieses Jahr, dass unser Mitglied Fritz Bircher als Kantonal-Fähnrich dabei war.
Im Herbst unternahmen wir eine Wanderung rund um den Katzensee, auch hier beteiligten sich 23 Mitglieder. Der Obmann schloss seinen Bericht und dankte für die rege Teilnahme.
Auch im neuen Vereinsjahr sind wieder interessante Ausflüge geplant, so auch der Besuch des Flughafen Kloten inkl. Feuerwehr, sowie die Kantonale Veteranentagung in Weiningen am 28. Juni 2015
Das Protokoll, verlesen vom Aktuar wurde verdankt. Der Kassier Walter Zysset präsentierte auch diesmal einen kleinen Überschuss fürs vergangene Vereinsjahr. Bei den Mutationen war 1 Austritt zu verzeichnen, diesen standen 2 Neueintritte gegenüber.
Unter dem Traktandum Wahlen, wurde der Präsident Eugen Buob für weitere 2 Jahre bestätigt. Bereits nach 45 Minuten waren die Geschäfte erledigt. Wir danken unserem Obmann für sein unermüdliches Wirken, für die Organisation der schönen Ausflüge und Besichtigungen während des Vereinsjahres.