Osterhasencup 2019 (LA-Hallenmehrkampf)
21. April 2019
Jugendlager 2019
19. Mai 2019

62. Generalversammlung der Turnveteranen des TV Samstagern

Armin Blattmann

62. Generalversammlung der Turnveteranen des TV Samstagern

Am Freitag, 5. April fand die 62. Generalversammlung der Turnveteranen des TV Samstagern statt. Im Restaurant Neumühle Wollerau trafen 42 Mitglieder und 3 Gäste ein, welches ein neuer Besucherrekord ist. Nach dem bereits traditionellen Apero und Nachtessen, spendiert aus der Vereinskasse, begrüsste Obmann Eugen Buob die Versammlung. In seinem Jahresbericht erwähnte er die wichtigsten Aktivitäten des vergangenen Jahres, die Wanderung über den Steg nach Rapperswil, den Besuch der kantonalen Veteranentagung in Dinhard und den Herbstausflug ins EMSORAMA. Dabei gedachten wir unserem kürzlich verstorbenen Mitglied Paul Nussbaum. Das Protokoll und die Jahresrechnung wurden diskussionslos abgenommen. Das Jahresprogramm enthält wieder interessante Ausflüge. Im Traktandum Mutationen wurden 4 neue Mitglieder aufgenommen. Unser langjähriger Obmann Eugen Buob trat nach 11 Jahren zurück. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen, Armin Blattmann, Obmann, Gottfried Hiestand, Aktuar und Walter Zysset Kassier. Die Versammlung verdankte dem scheidenden Obmann Eugen Buob für sein unermüdliches Wirken während dieser langen Zeit. Ebenfalls wurde Walter Zyssets langjähriges Wirken verdankt. Im Anschluss pflegten wir die Kameradschaft und genossen das feine Dessert, spendiert von unserem Mitglied Max Bachmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.