Jugireise Riege 5
6. September 2005
Jugireise der Riege 5
14. September 2005
Jugireise Riege 5
6. September 2005
Jugireise der Riege 5
14. September 2005

Karin Steinmann

Der letzte Wettkampf der Saison

Am Wochenende vom 3./4. September fand der letzte Kantonale Wettkampf dieser Saison für unsere 25 Turnerinnen in Oberglatt statt. Für Bettina ist es nicht der letzte Wettkampf der Saison, da sie noch den Kantonalfinal sowie an der Schweizermeisterschaft turnen kann.

Am Samstagmorgen hiess es für unsere 2 K5 Turnerinnen Sarah Paul und Anina Himmelberger Wettkampfbeginn. Beide zeigten einen konstanten Wettkampf und Anina wurde im Sprung mit einer sehr guten Note von 9.35 belohnt. Im Geräteturnen können die Turnerinnen und Turner höchstens eine Note von 10 erreichen.

Etwas später traten die 10 K3 Turnerinnen des TV Samstagern ihren Wettkampf in einem Feld von 210 Turnerinnen an. Die Nervosität begleitete die Mädchen an jedem Gerät, aber alle gaben alles um ihre Bestleistung zu zeigen. Patrizia Kälin gelang dies prima und sie wurde mit dem sehr guten 12. Rang belohnt. Bravo. Eine weitere Auszeichnung holte sich Claudia Rusterholz auf dem 109. Rang. Leider ohne Auszeichnung, doch mit guten Leistungen blieben Laura Merseburger(133), Sophie Krüsi und Sabrina Huber(139), Olivia Künzle(157), Janine Baumann(159), Sarah Baumann(196), Larissa Hürlimann(198) und Stefanie Baumann(205). Auch Stefanie zeigte einen sehr guten Wettkampf und erreichte, die für sie höchsten Noten der ganzen Saison.

Die K1 Turnerinnen mussten am Sonntag früh aufstehen, da ihr Wettkampf um 9.15 Uhr begann. Alle 7 Mädchen turnten sehr konzentriert und für dies wurden Alena Streiff, Jeanne Flüeler, Michèle Honegger und Laura Maranta mit einer Auszeichnung belohnt. Knapp verpassten Michelle Frischknecht und Sarina Klein die Auszeichnung. Melinda Bisig turnte ihren ersten Wettkampf und kann mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Am Nachmittag turnten die K2 Mädchen. Ob es am warmen Wetter oder an sonst etwas lag ist nicht ganz klar, aber einige ihrer Übungen gelangen nicht ganz nach ihrer Vorstellung. Eliane Kalberer wurde mit dem guten 107. Rang von 273 Turnerinnen mit einer Auszeichnung geehrt. Auch Fiona Illi erturnte sich auf dem 151. Rang eine Auszeichnung. Auf den weiteren Rängen finden wir Maaike Signer(208), Martina Kälin(226) und Jasmin Schumacher(235).

Gegen den Abend turnte noch Bettina Zeiher im K7. Ihr fehlte im Wettkampf das nötige Glück um einen Spitzenplatz zu belegen und erreichte den 12. Rang. Das erfreuliche, welches von Bettina zu berichten ist, dass sie sich für den Kantonalfinal am 17.September in Urdorf qualifizieren konnte. Herzliche Gratulation.

Wir Leiter vom GETU-Mädchen blicken auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison und in den Trainings wie an den Wettkämpfen unfallfreie Zeit zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert