Plauschanlass Frauen Männer

Frühjahrsausflug über die Holzbrücke von Hurden nach Rapperswil

Armin Blattmann

Frühjahrsausflug über die Holzbrücke von Hurden nach Rapperswil

Am Freitagmorgen, 18. Mai besammelten sich bei schönstem Wetter 17 Turnveteranen beim Bahnhof Samstagern, mit dabei unsere ältesten Mitglieder Hansjakob Scherer und Köbi Tanner Senior. Die erste Etappe mit Ziel, das Restaurant Seefeld in Hurden erreichten wir zu Fuss ab Bahnhof Pfäffikon. Kurz darauf stiessen auch „Didi und Schorsch“ per Auto zu uns. Der Apero wurde von Hansjakob Scherer gespendet. Anschliessend genossen wir das feine Mittagessen a la Carte. Danach marschierten wir los Richtung Rapperswil. Mit etwas Mühe gelang es dem Berichterstatter die Gruppe am Anfang des Holzsteges für einige Schnappschüsse zu stoppen. Mit Hilfe eines buddhistischen Mönchs der des Weges kam konnte die ganze Gruppe fotografiert werden. Über den Holzsteg erreichten wir Rapperswil. Im Restaurant Dietschi fand sich unsere Gruppe allmählich wieder zusammen, zur Stärkung, bevor wir die Panta Rhei nach Richterswil bestiegen. Herzlichen Dank unserem Aperospender Hansjakob Scherer, sowie unserem Obmann Eugen Buob für die Organisation.