Leiterweekend JTK/ETK 2010
8. November 2010

Walter Zysset

Herbstausflug der Kantonalen Veteranen des TV Samstagern

Auch dieses Jahr trafen sich 16 Veteranen ab 08.00 Uhr im Rest. Bahnhof zum schon bald zur Routine gewordenen Herbstausflug.
Nach Kaffe und Gipfeli, das grosszügigerweise von unserem neuen Mitglied Dieter Ment spendiert wurde, gings um 09.11 mit der SOB Richtung Einsiedeln und mit dem Bus weiter Richtung Brunni. Von da gondelten wir mit der Luftseilbahn auf die Holzegg.
Nach einem von Ruedi Zeder offerierten Apero ( nochmals vielen Dank ) gings dann zu Fuss an den Nebelbehangenen Myten vorbei zur Haggenegg, wo uns sogar zwischendurch die Sonne guten Tag sagte. Nach diesem Marsch, der einige doch zum schnaufen brachte, genossen wir das Mittagessen, wo sich die meisten für die Schwyzerische Spezialität „ Hafechabis“ entschieden. Da im Restaurant ein Fernsehgerät vorhanden war, konnten wir sogar das Jahrhundert-Ereignis, den Durchstich des Gotthardtunnels mit verfolgen. Nach Kaffe und Dessert gings dann zu Fuss bergab Richtung Brunni, von wo uns das Postauto wieder zum Bahnhof Einsiedeln brachte, wo wir die SOB bestiegen und zurück nach Samstagern fuhren. Hier liessen wir den schönen Tag im Restaurant Bahnhof ausklingen.
Einen herzlichen Dank auch nochmals an Edwin Strickler für die offerierte Runde. Da diesmal am selben Abend das Absenden der Viehprämierung stattfand, wo einige Kameraden teilnemen wollten, war der Anlass für einmal zu einer für uns eher frühen Zeit beendet.
Herzlichen Dank Eugen für die wiederum einwandfreie Organisation.