Frühjahrsausflug der Turnveteranen des TV Samstagern
25. Mai 2019
Männerturntag in Bäretswil
25. Mai 2019

Jugendsporttag

Karin Andermatt

2 Goldmedaillen

Der Turnverein Samstagern nahm am Samstag, 18. Mai in Rüti ZH mit 56 Kindern am Jugendsporttag teil.

Alle Kinder trainierten in den Turnstunden fleissig auf diesen Tag und freuten sich entsprechend, das Geübte umzusetzen. Kaum angekommen in Rüti, wurde unter der Leitung von Sarah, Carole und Cristian aufgewärmt, damit alle um 8.45 Uhr bereit waren für den Wettkampf. Dann ging es los mit dem Ersten von Vier Wettkampfteilen. Die Wettkämpfe fanden in folgenden Disziplinen statt: Schnelllauf, Weitsprung, Kugelstossen, Seilspringen, Hochweitsprung, Bodenturnen, Barren, Stufenbarren, Sprung, Fitnessparcour und Zielwurf. Mit grossem Eifer lieferten alle ihre besten Resultate ab, um am Abend dann eine der begehrten Auszeichnungen zu bekommen.

Dieses Ziel konnte gut umgesetzt werden und 50 Prozent aller teilnehmenden Kindern von Samstagern hatten am Abend eine Auszeichnung oder Medaille in der Hand.

Besonders stolz sind wir auf unsere 2 Goldmedaillen von Jan Kümmerle und Manuel Schuler. Sie gewannen mit grossem Abstand und durften zuoberst auf das Podest steigen. Gratulation.

Es war wie jedes Jahr ein gelungener Tag und wir hatten am Abend 56 strahlende und müde Kinder. Vielen Dank allen Eltern, die uns an diesem Tag als Kampfrichter und Fan unterstützt haben, denn ohne euch könnten wir nicht starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.