LMM Affoltern a.A. 2008
AZO Meisterschaften in Rüti
27. Mai 2008

Roman Fässler

Kantonaler Jugendsporttag in Adliswil (17.5.08)

Ausgerüstet mit Sonnencreme und Gummistiefel machten wir uns um 6.35 parat für den grossen Tag in Adliswil. Wenn man zum Himmel schaute, wusste man nicht genau was das Wetter uns heute noch beschert. Nach Bezug von unserem Sammelplatz bereiteten sich die meisten Kinder schon für die 1. Disziplin den 60/80m Sprint vor. Schlag auf Schlag ging es den ganzen Morgen durch voran mit diversen Disziplinen wie zum Beispiel: Weitsprung, Fitnessparcour, Bodenturnen, Seilspringen und noch einige mehr. Es wurden wieder Bestnoten erreicht von Kälin Martina im Bodenturnen, Gloor Melanie beim Ballzielwurf, Hürlimann Dominic beim Hochweitsprung und vielen anderen. Kurz vor Mittag fing der Bauch bei den meisten an zu knurren, doch für die Trampolin-Gruppe hiess es zuerst noch vorbereiten für das hart trainierte Programm! Um ca. 12.00 Uhr füllte sich langsam die Turnhalle und alle wollten den grossen Gruppen Auftritt von dem Trampolin bestaunen. Die Aufführung erntete einen grossen Applaus vom Publikum. Sie bekamen eine sehr gute Note von 8.70 und belegten den 2. Platz.

Nach einer ganz kurzen Verschnaufpause ging es auch schon weiter mit dem Spiel Nachmittag. Die älteren spielten Zentralkorbball, die mittleren Linienball und die jüngsten powerten sich beim Ringschnappball aus.

Wie alle Jahre wird zuletzt vom Jugitag nochmals so richtig gerannt und alles gegeben. Samstagern gingen mit 8 Gruppen an die Stafette. Gleich nach der Stafette wurde das Feld geräumt und wir konnten noch 3 Gruppenaufführungen bestaunen und anschliessend kam die langersehnte Rangverkündigung. Kaum war sie zu Ende, konnten wir noch ein Gruppenfoto knipsen und schon fing es an zu Regnen. Mit dem Wetter hatten wir riesig Glück!

Kurz nach 18.00 trafen wir in Samstagern ein, wo wir noch die Rangverkündigung machten und die Auszeichnungen verteilten. Wir danken dem TV Adliswil/Langnau für die Organisation von dem Jugendsporttag, den zahlreichen Hilfsrichter und auch den Eltern für den Besuch und die Anfeuerung der Kindern!

Auszug aus der Rangliste:
*= Auszeichnung

Allround Mädchen A Jg 92/93 (17 klassiert)
6.Huber Sabrina*, 12.Hoffmann Tanja

Mädchen B Jg 94/95 (93 klassiert)
2.Kälin Patrizia*, 3.Baumann Stefanie*, 11.Baumann Janine*, 14.Illi Fiona*, 24.Streiff Alena*, 32.Götschi Raphaela*, 45.Frischknecht Michelle, 46.Baumann Sarah, 65.Bühler Michelle

Mädchen C Jg 96/97 (188 klassiert)
8.Kälin Martina*, 10.Eichenberger Cassia*, 16.Signer Maaike*, 20.Flüeler Jeanne*, 28.Honegger Michèle*, 62.Maranta Laura*, 72.Baumann Bettina*, 103.Huber Ramona, Künzler Michelle, 159. Lendi Jaqueline

Mädchen D Jg 98/99 (230 klassiert)
5.Gloor Melanie*, 11.Streuli Bianca*, 57.Vonlanthen Natascha*, 71.Sägesser Lara*, 95.Schoeneberger Simone, 98.Schwendener Linda, 132.Zollinger Shina, 145.Marty Fabienne, 156.Huber Nadine, 169. Scherrer Anja, 198.Esposto Laura

Mädchen E Jg 2000 und jünger (141 klassiert)
23.Mahrer Janina*, 24.Kälin Melina*, 26.Fässler Nicol*, 31.Schuler Karin*, 45.Hablützel Laura*, 59.Gfrerer Soraya, 71.Sonnbichler Nadine, 75.Capellini Jessica, 81.Maranta Claudia, 92.Sennrich Nathalie, 106.Rieben Sarah, 110.Molleman Céline, 127.Trabucco Serena