Frauenriege – Reise 2018 nach Adelboden
10. Oktober 2018

Daniela Wagner

Leiterweekend 2018

Pünktlich und gut gelaunt stiegen 30 Leiterinnen und Leiter inkl. Partner um 08.30 Uhr in den Car. Unser erstes Ziel an diesem Tag war der Rheinfall. Nach einer 1 ½ stündigen Rundfahrt rund ums Rheinbecken (Weisswein und gute Führung vom Kapitän inklusive, gälled ) genossen wir an Land noch kurz den letzten Blick auf den europaweit grössten Wasserfall. Nach einer Stärkung im Restaurant brachte uns der Car an die nächste Station. Die Grenze nach Deutschland überquerten wir zum Glück problemlos. Nach kurzem Einrichten im Gästehaus und kühlstellen der wichtigsten Getränke stürzten sich alle in ihre Trainingsklamotten und machten sich auf in die Arena der Inlineskates. Wir durften von einem Trainer die besten Tricks für die schnelle Übersetzung der Skates lernen. Den einen gelang dies besser, den anderen weniger. Tapfer schlugen sich alle und bevor die Aduktoren allzu fest strapaziert wurden, beendeten wir nach der 4x200m Staffel das Training. Nach einem Grillplausch liessen wir den Abend in unserem Gästehaus feucht fröhlich ausklingen (Froh-Ussicht Wasser sei Dank).

Am Sonntag stand jetzt definitiv nur noch Erholung auf dem Programm. Wir fuhren mit dem Car an den Titisee und durften es uns dort in der Palmenoase gut gehen lassen. Zuerst wurde zwar in dem Aquapark die Geschwindigkeit der Rutschbahnen getestet, in der zweiten Hälfte des Tages genossen wir dann aber das Bad mit Aussicht auf die Palmen. Somit fand das Weekend wundervoll seinen Ausklang und nach einem kurzen Nickerchen im Car waren dann alle soweit gut erholt, als wir in Samstagern eintrafen.