Absage Mitgliederversammlung und Trainingsweekend

Männerriege Samstagern wächst weiter

Marcel Marti

Männerriege Samstagern wächst weiter

Am Samstag 8. Februar konnte die Männerriege Samstagern im Restaurant Pyramide in Wollerau ihre 85. Generalversammlung durchführen.
Um 20.25 Uhr nach einem feinen Nachtessen konnte Präsident Ernst Baumann die Versammlung eröffnen. Begrüsst wurden 48 Teilnehmer darunter 2 Ehrenmitglieder und 4 Gäste. Mit vielen Bilder präsentierte Ernst den spannenden Jahresrückblick 2019 des Präsidenten. Konnte doch die Männerriege an der 21. Teilnahme am Männerturntag in Bäretswil den 19. Turnfestsieg feiern. Der Höhepunkt war die Teilnahme am Eidgenösschischen Turnfest in Aarau mit einer Schar an Schlachtenbummler. Auch die Reise im September ins Tessin durfte nicht fehlen. Am Schluss bedankte sich Ernst bei allen für die geleisteten Arbeiten bei allen Anlässen wie Chilbi, Chränzli, Metzgete und Papiersammeln.
Dank den vielen Einsätzen konnte unser neuer Kassier ein super Ergebnis mit einem positiven Kassabestandes ausweisen.
Unter Mutationen konnten wir wieder 4 neue Mitglieder begrüssen.
Zahlreiche Männerriegler wurden für gute Leistungen und selbstverständlich auch die fleissigsten Turnstunden Besucher ausgezeichnet. 3 Teilnehmer wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Fritz Bircher wurde für 20 Jahre Vorstand und Marcel Marti nach abtreten als Grillchef Bergchilbi mit einem Geschenkkorb gedankt. Beat Winiger und Bruno Eheim wurde nach vielen Jahren Tätigkeiten im Vorstand und als Leiter die Ehrenmitgliedschaft erteilt.
Da sämtliche Personen in ihren Ämter letztes Jahr für 2 Jahre gewählt wurden fanden dieses Jahr keine Wahlen statt. Ernst Baumann (Präsident), Peter Tanner (Kassier), Fabian Tanner (Oberturner), Marcel Marti (Aktuar und Vize) und Fritz Bircher (Materialwart). Auch alle Turnleiter, Revisoren und Fähnrich bleiben bestehen.
Oberturner Fabian Tanner präsentierte das Jahresprogramm 2020. Es werden 2 Turnfester besucht. Auf das Traditionelle Gemeinschaftsturnen mit der MR Schönenberg freuen sich auch schon wieder alle. Die MR Reise führt dieses Jahr in das 3 Seen Gebiet (Murten/Neuenburger und Bielersee). Nicht zu vergessen alle Helfereinsätze die auch diese Jahr wieder geleistet werden.
Unter Veschiedenem zeigt uns Ernst Baumann ein Video des statt findenden Werkplatz Samstagern im August 2020 wo zusätzlicher Einsatz der Männerriege gefragt ist.