Mitgliederversammlung Frauen 2019

Mitgliederversammlung 2019 des Turnverein Samstagern

Fabienne Tanner

Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern

Am 16. März 2019 fand die 21. Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern statt. 98 anwesende Aktive Turnerinnen und Turner, Ehren-, Frei-, Nachwuchsmitglieder und Gäste durfte Präsident Thomas Gassner im Haaggeri-Saal in Samstagern begrüssen. Für die neue Saison konnte der Turnverein 9 neue Aktivmitglieder und 10 Mitturner/innen willkommen heissen.

Neues Vorstandsmitglied
Auch in diesem Jahr gibt es im Vorstand einen Wechsel. Michael Hürlimann übernimmt von Daniel Auf der Maur das Amt als Materialwart. Wir danken Daniel Auf der Maur für seine geleistete Arbeit in den letzten 6 Jahren und dem neuen Vorstandsmitglied wünschen wir einen guten Start und eine spannende Zeit.

Ehrungen
Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Ehrung der langjährigen Aktivmitglieder nicht fehlen: für 25 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Samstagern Jonas Leuthold, Patrick Treichler, Thomas Gassner; für 20 Jahre Claudia Leuthold; für 10 Jahre Adrian Baumann und Jeannine Honegger.
Ebenfalls geehrt wurden folgende Tätigkeiten: Silvia Illi für 15 Jahre Wertungsrichterin Geräteturnern; Karin Andermatt-Steinmann für 15 Jahre Leiterin Geräteturnen; für 10 Jahre Leiter Leichtathletik Reto Loosli sowie Marlies Studer und Jeannine Honegger Leiterin Geräteturnen; Speziell geehrt wurden Reto Fässler für seinen Sieg am Turnfest in Romanshorn in der Kategorie U18, sowie unser Trainerkomitee, mit Markus Gassner, Irmgard Himmelberger, Patrizia Kälin, Reto Loosli, Nicole Signer und Patrick Treichler, für Ihre ausgezeichnete Arbeit.
Alle Jahre wieder werden die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister der vergangenen Saison gekürt. Die Vereinsmeisterin heisst zum vierten Mal hintereinander Linda Schwendener. Die Plätze zwei und drei belegen Nicol Fässler und Stefanie Baumann. Bei den Männern siegte ein weiteres Mal Andrin Bisig und verwies somit Marco Hofmann und Pascal Baur auf die Plätze zwei und drei. Hier zählt nicht nur die sportliche Leistung sondern auch wie fleissig die Turnstunden besucht werden.
Werden im Vereinsjahr die freiwilligen Anlässe, wie zb. das Skiweekend oder Jassturnier, besucht, besteht die Möglichkeit in der Kategorie Plausch zu gewinnen. In diesem Jahr heisst unsere Oberpläuschlerin Joelle Elmer, dicht gefolgt von Stefanie Baumann auf dem zweiten und Linda Schwendener auf dem dritten Platz.

Zwei neue Ehrenmitglieder
Neu dürfen sich Verena und Pascal Brugger Ehrenmitglieder des Turnverein Samstagern nennen. Sie wurden für Ihr grosses Engagement im TVS geehrt. Zu ihrer Historie gehören viele verschiedene Tätigkeiten über viele Jahre hinweg. Sei es als Jugi oder Leichtathletik Leiter, im Vorstand, im OK de Kantonalem Turnfest in Wädenswil und und und. Die Laudatio hielt Jonas Leuthold.