Skiweekend Frauen
Skiweekend FMT

Angelina Rauh

Skiweekend Jugend

Wir gingen zusammen mit 8 Kinder und 3 Leitern in den Stoos. Als erstes gingen wir mit dem TV Bus ins Dorf und nahmen das Bähnli nach oben. Danach gingen wir mit den Skis auf den Lift und ins Hotel. Auf dem Weg nach oben auf dem Bügellift fiel ich um, aber kein Problem, mir gehts gut. Nachdem gingen wir ins Hotel und versorgten unsere Sachen und durften Skifahren gehen mit den Leitern Joelle und Steffi. Wir mussten am Anfang mit den Leiter fahren dann haben wir Zmittag gegessen und durften alleine fahren. Es war perfektes Wetter fürs Skifahren aber ein paar von uns hatten ein bisschen Kalt also gingen wir früher ins Zimmer. Um etwa 16.00 Uhr gingen wir Zvieri essen. Die Mädchen haben mit den Leitern Kartenspiele gespielt. Um 18.00 gab es Abendessen wir assen Hörnli und Gehacktes. Eigentlich war es lecker doch ein bisschen zu ölig aber es kann ja schließlich nicht alles perfekt sein. Etwa um 20.00 Uhr mussten wir uns warm anziehen und uns vor dem Hotel treffen. Denn wir gingen…NACHTSCHLITTELN!!!!!! Wir haben zweier Gruppen gemacht, sind nach unten geschlittelt und dann wieder mit dem Bügellift herauf gekommen. Der Weg nach oben war sehr holprig und ich denke jeder ist einmal umgefallen, also ich zumindest schon. Um etwa 21.00 Uhr sind wir in unser Hotelzimmer gegangen und haben Karten gespielt und Filme geschaut. Am nächsten Morgen gab es um 9.00 Uhr im Restaurant Frühstück. Es gab ein kleines Buffet mit Nutella, Cornflakes, Brot, Orangensaft und sonstiges. Um 11.00 gingen wir wieder skifahren. Ein paar von uns haben eine kleine Pause gemacht um uns zu erholen. Wir sahen die Leiter und bekamen Gummibärchen und Saurezungen von ihnen. Am Nachmittag gingen wir wieder nach Hause. Zwei Mädchen gingen in das Auto von Natalia und die anderen gingen mit dem TV Bus.
Das Skiweekend war sehr schön ich habe mich auf jeden fall gefreut zu gehen und bin froh das ich gegangen bin.