FMT Turnfahrt vom 08./09.09.2018

Turnfahrt 2018

Pascal Brugger

Turnfahrt 2018

Bettag-Wochenende ist traditionell auch das Turnfahrtweekend!

Urban Golf! Ab nach Winterthur. Jeder bekommt einen Golfschläger und EIN Golfball. Dann geht’s ab auf den 9-Loch Golfplatz in und um Winterthur. Ob in der Industriehalle oder im Park, auf dem Kiesplatz oder über den Campingplatz. Schon bald hatte die meisten der Ehrgeiz gepackt. Während man im Golfspiel nicht wirklich brillieren konnte, waren wir im Lamentieren, Kommentieren, Beratschlagen und Jubilieren ganz vorne mit dabei.
Das Urban Golf war für eine kleine Gruppe offensichtlich zum Haare raufen…. Jedenfalls konnten einige Urbangolfer den Kurs nicht beenden und kreuzten später mit einem rasierten und glänzend polierten Schädel zum Mittagessen auf.
Nach dem Nachtessen in Jona unterstützten wir das lokale Vereinsleben nach Kräften. Zuerst im Festzelt des FC Rapperswil-Jona und anschliessend an der Party vor der Eishalle.
Am Sonntagmorgen traf man sich in gewohnter Frische zum Morgenessen. Schon bald wurden die TVS’ler von Dudelsackgeräuschen nach draussen gelockt.
Highland Games! Also nix mit gemütlich Sonntag. Im Schottenrock wurde gekämpft, Bogen geschossen, Whisky probiert, getanzt und Hufeisen und Baumstämme geworfen. Entschieden wurden die Games dann im alles entscheidenden Seilziehen!
Kurz darauf sassen die müden Golfer, Schotten und Partygänger im Oberschwandenhof in Samstagern am Festbank und liesen das gelungene Weekend mit einem Poulet oder einer Wurst vom Grill ausklingen.