Trainingsweekend 01 in Filzbach
29. Juli 2001

Nicole Bircher und Claudia Eheim

Velorallye 2001

Pünktlich um 18:00 Uhr besammelten…Nein, so beginnen wir mal nicht. Der Start war beim Schulhaus Samstagern und um 18:00 Uhr machte sich auch schon die erste Gruppe, bestehend aus fünf Personen, auf den Weg. Es ging in Richtung Hüttnerseeli wo sie von Martina erwartet wurden. Es musste ein nasser Wettkampf bestritten werden. Weiter ging es den “Gänggälär” hinauf, was die meisten ins schwitzen brachte. Die nächste Station war bei der “Scherenbrugg”. Dort war ein glückliches Händchen gefragt. Je tiefer man in den Wald kam desto mehr musste man den Kopf anstrengen um die Fragen über die Ortschaften beantworten zu können. Bei Betscharts angekommen, konnte einer der Gruppe sich mit feinen Getränken (Milch, Bier, Ginger Ale…) verwöhnen lassen. Nach einem steilen Aufstieg gab es die nächste Verschnaufspause bei einer Lichtung mit viel Musik und Kreativität. Auf dem Rossberg angekommen, wurde das Geheimnis um die Lebensmittel, die man hinauf transportieren musste gelüftet. Man musste ein letztes mal seine Kreativität unter Beweis stellen. Danach hatten wir ein super Dessertbuffet. Zuerst gab es aber noch Spaghetti mit Schnitzel. Was allen mundete. Danach gab es noch einen besonderen Schmaus für die Ohren(?). Die selbst gedichteten Lieder mussten noch vorgetragen werden. Nach der Rangverkündigung genoss man die Desserts und blieb noch bis zur Polizeistunde sitzen…..
Ein herzliches Dankeschön an: Moni Jucker, Albert Maag, die Jugikinder, die TVS Helfer und Familie Fässler vom Rossberg.

veloralley01_01 veloralley01_02veloralley01_03 veloralley01_04

veloralley01_05