Ein weiterer wunderschöner Skitag auf dem Stoos
24. Februar 2024

Doris Baumann

FMT Skiweekend 10./11.02.2024

Um 7.00 Uhr hat der Fahrer vom TVS Bus die Teilnehmer eingesammelt und alle sicher in die Lenzerheide chauffiert.
Dort konnten die Skifahrer und Skifahrerinnen gleich auf die Piste neben dem Hotel.
Die Schreiberin hat die Gegend zu Fuss erkundet und hat nach einem feinen Kaffee an der Talstation der Rothornbahn die Schlittelpiste unsicher gemacht, indem sie auf dieser hoch zum Restaurant Scharmoin marschiert ist.
Dort haben sich alle überpünktlich zum Zmittag getroffen und den grossen Hunger gestillt.
Das Wetter war gar nicht so schlecht, aber die Schneequalität hat unter den hohen Temperaturen recht gelitten. So haben sich schon bald die ersten an der Bar erholt, die liegt nur ein Steinwurf vom Gasthaus Sartons weg. Gegen 16.00 Uhr war dann die ganze Truppe zusammen und hat zusammen den Abend eingeläutet.
Der Zimmerbezug verlief unkompliziert, hatten wir doch mehr Matratzen als Teilnehmer. Frisch geduscht freuten sich alle auf das feine Znacht. Wir wurden nicht enttäuscht, einmal mehr war einfach alles lecker!
Traditionell wird nach dem Dessert «Hose abe» gespielt, das macht Spass, weil man dabei immer auch noch plaudern kann.
Das feine Zmorgen stärkte uns für neue Taten. Aber wegen dem Schneefall trauten sich nur noch zwei auf die Skipiste. Wir anderen trafen uns im Dorf zu einem letzten Kaffee, weil sich zwei danach schon auf die Heimreise machten. Immerhin noch sechs Personen sind mit dem Sessellift zum Tgantieni hoch gefahren, die letzten Meter gemütlich zu Fuss. Ein weiters Mal konnten wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.
Drei Personen haben den Weg zurück ins Dorf unter die Füsse genommen, um so einen Teil der zugeführten Kalorien zu verbrennen. Denn schon bald trafen wir uns im Café, um auf die beiden Skifahrer, respektiven den Chauffeur, zu warten. Dieser hat alle wieder wohlbehalten in Samstagern austeigen lassen.

Eins ist sicher, Sartons wir kommen wieder! 😊

Frage: wie viele Teilnehmer waren an diesem tollen Skiweekend dabei?