Impressionen vom Männerturntag 2023
29. Mai 2023

Gottfried Hiestand

66. GV Turnveteranen Samstagern

Am Freitag, 14.4.2023 trafen sich 37 Mitglieder und drei Gäste in der Besenbeiz Seeben Samstagern zur 66. GV.
In der Gartenwirtschaft, bei schönem Wetter konnte der Apéro genossen werden. Anschliessend wurde das Nachtessen serviert.
Der Obmann Armin Blattmann eröffnete die 66. GV. Er begrüsste spez. die zwei Gäste vom TVS Anina Himmelberger, Fabienne Tanner und von der Männerriege: Oberturner Fabian Tanner. Auch unser ältestes Mitglied Hansjakob Scherer 98-jährig wurde spez. begrüsst. Der Obmann ehrte die langjährigen Mitglieder Hansjakob Scherer für 56 Jahre, Fritz Neuenschwander für 48 Jahre sowie Ernst Treichler für 35 Jahre Mitgliedschaft. Als Obmann wurde Armin Blattmann und als Kassier Gottfried Hiestand für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Auch dieses Jahr präsentierte der Obmann uns ein interessantes Jahresprogramm. Leider mussten wir uns von Didi Ment und Max Bachmann verabschieden, weil sie verstorben sind. Erfreulicherweise durften wir die vier neuen Mitglieder: Fritz Treichler, Willi Glaus, Hansruedi Buri und Peter Tanner bei uns willkommen heissen. Werni Schild wurde gedankt fürs Organisieren vom Turnveteranen Mittwochtreff im Kaffee Steiner. Ein Dankeschön geht an Urs Baumann und Hansj. Scherer für den gespendeten Apéro und Kaffee. Der Obmann kann stolz sein, dass er diese GV mit 40 Teilnehmern durchführen konnte. Die 66 GV wurde geschlossen, die Teilnehmer verbrachten anschliessend noch einen gemütlichen Abend. G H.
Text zu der Foto: Das Orakel Walti Zysett kann mit 30 Fr. Jahres Beitrag ein Nachtessen bezahlen das 35 Fr. kostet!!!