Mitgliederversammlung der Frauenriege Samstagern
4. Mai 2024

Karin Andermatt

Frühlingswettkampf Turner

Am Samstag 6.April war für unsere 4 Einzelturner Damian, Mailo, Leano und Jan zum ersten Mal in dieser Saison ein kantonaler Gerätewettkampf. In Hinwil starteten die 4 sichtlich nervös in ihrer Kategorie.
Damian turnte im K1 einen guten Wettkampf und konnte so erste Wettkampfluft schnuppern.
Für Mailo war es der 1.Wettkampf im K2 und er konnte sehr gute Noten erturnen. Mit einem 9.30 am Reck und einem 9.10 am Boden erreichte Mailo sehr gute Noten (von 10.00). Leider kamen am Barren und an den Ringen ein Sturz dazu, was die Rangverkündigung spannend machte ob es zu einer Auszeichnung reicht oder nicht.
Als nächstes startete Leano im K3. Er startet sehr gut am Barren und erreichte die top Note von 9.25. Noten über 9 freuen immer alle – Turner wie Supporter. An den anderen Geräten zeigt er eine ausgeglichene Leistung – was zu Noten zwischen 7.85 und 8.85 führe. Auch bei ihm wurde es an der Rangverkündigung spannend, da er in unserer Gruppe zu den Besseren gehörte.
Nach dem Mittagessen war Jan im K5 an der Reihe. Hier ist der Sprung absolut top – mit einer 9.60 erturne er die höchste Note vom K5 an diesem Tag – Bravo. Die anderen Geräte liefen ihm für das wenige Training sehr gut – und man besprach danach was evtl noch etwas mehr trainiert werden könnte.
Bei der Rangverkündigung durften wir vom TV Samstagern uns 3 Mal über eine Auszeichnung freuen – BRAVO Mailo, Leano und Jan.