Leichtathletik-Hallenmehrkampf GLZ 2024 (Osterhasencup)
Festführer Männerturntag 2024
13. April 2024
Leichtathletik-Hallenmehrkampf GLZ 2024 (Osterhasencup)
Festführer Männerturntag 2024

Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern

Fabienne Tanner

Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern

Am 16. März 2024 fand die 26. Mitgliederversammlung des Turnverein Samstagern statt. Der Präsident Daniel Wüest begrüsste die 87 anwesende Aktive Turnerinnen und Turner, Ehren-, Frei-, Nachwuchsmitglieder und Gäste im Haaggeri-Saal in Samstagern. Für die neue Saison konnte der Turnverein sechs neue Aktivmitglieder willkommen heissen.

Neuer J+S Coach
Nach drei Jahres als J+S Coach übergibt Benjamin Keller sein Amt an Michelle Künzler. Der Turnverein Samstagern dankt Benjamin für seine Arbeit und wünscht Michelle viel Spass bei der neuen Herausforderung.

Ehrungen
Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Ehrung der langjährigen Aktivmitglieder nicht fehlen: für 25 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Samstagern; Claudia Leuthold; für 15. Jahre Adrian Baumann und Jeannine Honegger und für 10 Jahre Stefan Baur, Lars Brändli und Anja Trummer.
Ebenfalls geehrt wurden folgende Tätigkeiten: Karin Andermatt für 25 Jahre Leiterin Getu; Jeannine Honegger für 15 Jahre Getu Leiterin und Patrizia Kälin für 10 Jahre Sekretariat, Linda Schwendener für 10 Jahre Kitu Leiterin und Fiona Illi und Maaike Signer für 10 Jahre EGT1 Wertungsrichterinnen.

Geehrt wurde auch Reto Fässler für seine herausragenden Leistungen in der Leichtathletik. Auch durften sich Sabrina Huber und Michèle Honegger über eine gute Leistung an der SM GETU freuen.

Alle Jahre wieder werden die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister der Saison ausgezeichnet. Die Vereinsmeisterin heisst Linda Schwendener gefolgt von Luana Meier auf dem zweiten Platz und Nicol Fässler auf dem dritten Platz. Bei den Männern gewann Andrin Bisig und verwies Thomas Gassner und Jannis Reichenstein auf die Plätze zwei und drei. Hier zählt nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch wie fleissig die Turnstunden besucht wurden.

Auch wurde der Oberpläuschler ausgezeichnet. Diese Person besuchte die meisten freiwilligen Anlässe wie zum Beispiel das Skiweekend oder das Jassturnier. In Diesem Jahr gewann Nora Treichler vor Nico Studer, Thomas Gassner und Linda Schwendener.

• Auswertung Pläuschler 2023

• Auswertung VM 2023 Frauen