Rossberg-Wanderung vom 28. März 2024
3. April 2024
Leichtathletik-Hallenmehrkampf GLZ 2024 (Osterhasencup)
13. April 2024
Rossberg-Wanderung vom 28. März 2024
3. April 2024
Leichtathletik-Hallenmehrkampf GLZ 2024 (Osterhasencup)
13. April 2024

Daniela Baur

Volleyball-Abendturnier in Richterswil

Da dem Veranstalter dieses Turnier noch eine Mannschaft fehlte, stellte der Turnverein Samstagern spontan ein Team zusammen. Nach zwei 30-minütigen Trainings war es dann so weit.
Voller Elan starteten wir am 15. März das erste Spiel gegen Pfäffikon, bei dem wir den 2 Satz für uns entscheiden konnten.
Gegen Schindellegi wurde der 1 Satz gewonnen und der zweite leider verloren. Bei Männedorf konnten wir den 1 Satz mit einem Unentschieden beenden und der zweite ging, wegen 1 Punkt zu wenig, leider an die Gegner. Spannend wurde es gegen das Siegerteam Uznach, wo wir beide Sätze mit dem gleichen Resultat 14:15 beendeten…aber leider nicht für uns. Das letzte Gruppenspiel war gegen Richterswil, wo der 1 Satz auch nur wegen einem Punkt vergeben wurde. Langsam zeichnete sich die fehlende Ausdauer ab, weshalb wir den zweiten Satz auch verloren.
Über alles gesehen war es ein erfolgreiches Turnier. Wir hatten bei 4 Sätzen etwas Pech, fehlte uns doch jeweils nur 1 Punkt.
Schlussendlich ergab dies den 11. Rang von 12 Mannschaften.
Zufrieden und etwas müde kehrten wir um Mitternacht nach Hause zurück.
Der Männerriege Richterswil ein herzliches Dankeschön für die Organisation und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.