TV Samstagern goes Bündner Kantonalturnfest
TV Samstagern goes Bündner Kantonalturnfest
Einzelwettkampf und Kantonale Meisterschaft Wetzikon

Frauen und Männer des Turnverein Samstagern am Bündner Kantonalturnfest

Am Wochenende vom 11. und 12. Juni nahmen die Frauen und Männer (FMT) am Bündner Kantonalturnfest in Thusis teil.

Leider spielte Petrus nicht mit und liess es immer wieder regnen. So waren die Verhältnisse schwierig und auch die Turnerinnen und Turner hatten beim Wettkampf so ihre liebe Mühe.

Die gemischte Gruppe startete im 3-teiligen Vereinswettkampf der Stärkeklasse 3. Die erste Disziplin war das Kugelstossen, welcher mit der sehr guten Note von 9.30 abgeschlossen wurde. Wie es sich später zeigte, war dies auch die beste Note über den ganzen Wettkampf. Im gleichen Wettkampfteil hatte die Fit+Fun-Gruppe wesentlich mehr Mühe. Das neue Spiel und die Verunsicherung zu Beginn des Wettkampfes wirkten sich negativ auf die Leistung aus, weshalb nur gerade eine 7.51 erreicht wurde. Im Fachtest machten den 12 Turnerinnen und Turner vor allem die nasse und rutschige Wiese und der strömende Regen zu schaffen. Es resultierte die Note von 8.08. Im abschliessenden Schleuderball zeigten die Frauen und Männer noch einmal eine tolle Leistung, umso mehr der Wettkampf erst um 20:00 Uhr abends stattfand. Die gute Note von 9.12 tröstete etwas über den gesamthaft schlechten Wettkampf hinweg. Mit der Gesamtnote von 25.40 wurde der 19. Rang erreicht.

Aber es heisst ja Turnfest, mit Betonung auf Fest. Ganz gemäss diesem Wort feierten, trotz allem, ein kleineres Trüppchen bis 3 Uhr früh in Bar und Kaffeestube und pflegten so die Geselligkeit. Am Sonntag lachte dann doch noch etwas die Sonne, was uns zu einem Spaziergang durch Thusis motivierte. Natürlich mit einem Kaffeehalt, um die Müdigkeit etwas zu vertreiben.

Am AZO-Verbandsturnfest in Wetzikon (24.-26. Juni) haben die Frauen und Männer nochmals die Möglichkeit, ihre wahre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Schlachtenbummler sind übrigens gerne willkommen.