Frauen und Männer des TV Samstagern am Turnfest in Romanshorn
24. Juli 2018

Sunita Gfeller

Jugi 5 Sommerabschluss 2018

Am 4. Juli fand der Jugi Abschluss 2018 statt, da die Sommerferien vor der Tür stehen. Wir trafen uns um 18:00 vor der Turnhalle Samstagern. Es war ein sonniger Tag, ca. 30° und wir machten durch die brütende Hitze eine Schnitzeljagd. Das funktionierte folgendermassen: Wir waren eine Gruppe aus ca. sechs Personen. Alle hatten dasselbe Ziel: Man hatte eine Karte, wo verschiedene Orte eingezeichnet waren. An jenen Orten befand sich ein Zettel mit verschiedenen Buchstaben drauf. Insgesamt gab es drei Posten. All diese Buchstaben mussten zusammen einen Satz ergeben bzw. drei Wörter. Wer als erstes die drei Wörter herausfand, gewann. Der Endsatz lautete: «Turnen macht Spass», denn das ist ja das Wichtigste. Der letzte Punkt auf der Karte war bei Herrn Blum auf dem Bauernhof. Da trafen sich alle drei Gruppen. Zur Belohnung bekamen wir Essen und Trinken. Zum Essen grillierten wir und als Beilage gab es Chips und andere Snacks. Ausserdem hatte es eine Auswahl an Salaten und um den Durst zu löschen, gab es Rivella und Wasser. Zum Dessert assen wir feinen Schokoladenkuchen, gebacken von Yvonne. Auf dem Bauernhof waren wir mehr oder weniger frei. Wir durften die Tiere beobachten etc. Um 21:00 Uhr wurden wir entlassen (wegen der Wasserschlacht etwas nass ). Bevor wir entlassen wurden, wurden noch die Kreuzchen verteilt, die man jedes Jahr für das regelmässige Erscheinen in der Jugi erhält. Das Leiterteam Jugi 5 (Nati, Dani, Marco und Vreni) haben uns betreut und den Abschluss organisiert. Wir fanden es sehr toll, da es eine Überraschung war und wir nicht wussten, was auf uns zukommt. Der Abend war auf jeden Fall gelungen.