FMT Turnfahrt 2023
26. September 2023

Michi Hürlimann

Vorstandsausflug September 2023

Pünktlich um 09.45 Uhr sammelte der Fahrer alle Vorstandsmitglieder mit und ohne Begleitung ein. Nach der ersten längeren Autofahrt von Samstagern nach Richterswil stärkten wir uns bei Patrizia zu Hause mit einem Brunch. Danach ging es mit dem IRS-Bus über Lichtenstein nach St. Gallen. Nachdem wir den Bus in der Garage abgestellt hatten, begaben wir uns auf den Detektivpfad durch die Stadt. Den Samstagnachmittag verbrachten wir damit, verschiedene Rätsel zu lösen. Am Ende ergaben die verschiedenen Lösungen einen vierstelligen Zahlencode, den wir einscannten. Ob unsere Lösung richtig war, erfuhren wir erst nach dem Ausflug. Mit leeren Köpfen machten wir uns auf den Weg zur Jugendherberge, wo wir unsere Zimmer bezogen. Kurze Zeit später fuhren wir mit dem Zug ins Tal, wo wir im Restaurant zu Abend aßen. In der Innenstadt ließen wir den Abend ausklingen, bevor wir zu Fuß zur Jugendherberge zurückkehrten. Da unser Präsident bei der nächtlichen Heimfahrt nicht genau wusste, was das für Knöpfe an den Wänden der Jugendherberge waren, drückte er auf alle. Am Morgen genossen wir das Frühstück in der Jugi. Nichtsahnend brachten wir die Schlüssel zurück, wo uns eine sehr genervte Mitarbeiterin anschnauzte, dass es nicht angebracht sei, um 02:00 Uhr morgens Klingelspiele bei Ihr zu machen. Wir verstauten unser Gepäck im Bus und fuhren Richtung Thurgau. Dort erwartete uns eine Kartbahn, auf der wir eine Stunde lang mit 9 PS unsere Runden drehen durften. Von Runde zu Runde trauten sich alle mehr aufs Gaspedal zu treten. Zum Glück gab es keine Verletzten und wir konnten alle die Heimreise antreten. Vielen Dank an den Fahrer, der uns das ganze Wochenende sicher von Ort zu Ort gefahren hat. Es war ein gelungener Vorstandsausflug, vielen Dank an die Organisatoren Patrizia und Anina.