Leichtathletik –Hallenmehrkampf vom 11. März 02 in Horgen

67. Generalversammlung der Männerriege Samstagern

Marcel Marti

67. Generalversammlung der Männerriege TV Samstagern

Präsident Eugen Buob begrüsste 49 Mitglieder sowie die zwei Vertreter des TV Samstagern Peter Tanner und Walter Blattmann jun. Besondere Aufmerksamkeit galt dem umfassenden Jahresbericht des Präsidenten. Die wichtigsten Anlässe im vergangenen Vereinsjahr waren die Teilnahme am Männerturntag in Bäretswil, wo die Männerriege sich den Turniersieg erkämpfte. Auch die Bergchilbi Samstagern war wieder ein toller Anlass. Ein weiterer Höhepunkt war die 1. Metzgete die im Oktober stattfand und im November war die Riege mit ca. 50 Mann am beliebten Turnerkränzli im Grosseinsatz. Die zweitägige Turnfahrt führte dieses Jahr ins Tessin. Wir besuchten in Magliaso unseren ehemaligen Turnkameraden Pius Inglin. Am Samstag bestritten wir einen abwechslungsreichen Wettkampf, der zu unserer Wintermeisterschaft zählt. Am Sonntag erfreuten wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf dem Monte Generoso.
Kassier Gottfried Hiestand konnte von einem guten Rechnungsergebnis der Kasse berichten.
Als fleissigste Turner wurden ausgezeichnet: Franz Steiner, Peter Schild und Otto Kälin bei den Senioren. Peter Strickler, Erwin Wey, Beat Winiger und Walter Zysset bei den Aktiven. Die Jass- und Kegelmeisterschaft wurde von Bruno Eheim gewonnen. Neuer Vereinsmeister wurde Ernst Baumann und Wintermeister Rene Rüegg.

Jahresprogramm 2002

Am 15. März beteiligt sich die Männerriege mit einer Mannschaft am Volleyball-Abendturnier in Richterswil. Der Männerturntag vom 25. Mai in Bäretswil wird auch dieses Jahr wieder besucht. Die Vereinsmeisterschaft wird am 27. Juni durchgeführt. An der Bergchilbi Samstagern vom 17./18. August wird auch die Männerriege aktiv im Einsatz sein. Am 31.08 / 1.09 2002 führt die Turnfahrt ins Fürstentum Lichtenstein nach Malbun. Auch dieses Jahr findet wieder ein Gemeinschaftsturnen mit der MR Richterswil (12. Sept.) und MR Schönenberg (13. Juni) statt. Die beliebte Familienwanderung zum Mistlibüel findet am 15. September statt. Am 19. Oktober wird die 2. Metzgete organisiert. Die Beteiligung am Turnerchränzli des TV Samstagern vom 22./23./24. November bildet ein wichtiger Anlass im Vereinsjahr 2002. Diverse gesellige Veranstaltungen runden ein umfangreiches Jahresprogramm ab.

Wechsel im Vorstand

Dieses Jahr wurde kein neuer Vorstand gewählt, da dieser an der letzten GV 2001 für zwei Jahre gewählt wurde. Der Vorstand setzt sich im Jahre 2002 wie folgt zusammen: Präsident Eugen Buob, Aktuar Marcel Marti, Kassier Gottfried Hiestand, Oberturner Walter Zysset, Materialwart Fritz Bircher.